Glückwunsch und ja: Neid aber macht Hoffnung. meiner ist im Jan 21 bestellt worden
Beiträge von 53erberg
-
-
-
Gibt es irgendwo eine Datenbank, auf die ich als Privatmann Zugriff habe und in der ich mit der schon vorhandenen FIN den Status meines Enyaq abfragen kann?
-
Also mein Freundlicher hat stand gedtern noch nix vom kompletten Stop gewusst
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat: Vor 2 Tagen hieß es eigentlich nur eingeschränkt.... Bist du sicher, dass deine Quelle wirklich die Einstellung der Produktion meint?
Gestern war wohl ein Offizieller von Skoda bei meinem Händler: " Skoda hat die Produktion insgesamt heruntergefahren. Der Enyaq wird bis auf Weiteres nicht mehr Produziert ( Umstellung auf andere Werke !?)
Alle Fahrzeuge im Banking sollen ggf. mit höhenwertiger ( weil wohl Vorrätig) Software bestückt werden und zügig ausgeliefert werden !?= "
So die Aussage meines
Mehr weis ich auch nicht
-
Definitiv. Die Kunden meines Unternehmens sind tw. auch Autoerzeuger - es kommt hier flächendeckend zu Stillständen.
Vor 2 Tagen hieß es eigentlich nur eingeschränkt.... Bist du sicher, dass deine Quelle wirklich die Einstellung der Produktion meint?
-
in der kommenden Woche sollen die Händler wohl listen mit den Lieferterminen bekommen !?
-
Ich habe soeben die Nachricht von meinem Freundl..... bekommen, das Skoda die Produktion des Enyaq wegen des Krieges in Ukraine eingestellt hat. Die Fahrzeuge, die im Banking stehen, werden auf jedenfalls kurzfristig ausgeliefert. Noch nicht gebaute Fahrzeuge stehen im Nirvana.....
Mal sehen, wie das wohl weiter geht
-
Neue Software ME3.
Skoda hat am 25.02. den Einsatz der neuen Software veröffentlicht.- Zitat Skoda Storyboard:
"› Neue Softwareversion ME3 ab sofort in allen neuen ENYAQ iV und ENYAQ COUPÉ iV
› Kostenloses Update für Bestandsfahrzeuge folgt in der zweiten Jahreshälfte 2022
› Höhere Effizienz und Lebensdauer des Akkus dank verbessertem Batteriemanagement
› Optimierungen für Digital Cockpit, Head-up-Display, Infotainmentsystem und Online-Dienste von ŠKODA ConnectMladá Boleslav, 25. Februar 2022 – Ein neues Softwarepaket erhöht die maximale realistische Reichweite der batterieelektrischen ŠKODA ENYAQ iV-Familie, verkürzt die Ladezeiten, steigert den Komfort und optimiert die Bedienung. Im ENYAQ COUPÉ iV setzt ŠKODA seit Produktionsbeginn im Februar 2022 auf die neue Software‑Version ME3, die auch bei allen neuen ŠKODA ENYAQ iV zum Einsatz kommt. Bereits an Kunden ausgelieferte ENYAQ iV werden in der zweiten Jahreshälfte 2022 bei einem Händlerbesuch per kostenlosem Update auf den neuen Software-Stand gebracht. In Kürze erhalten Kunden weitere Informationen zu dem Update.
ŠKODA AUTO optimiert mit der Einführung des neuen ENYAQ COUPÉ iV auch die Fahrzeug-Software für seine rein batterieelektrische ENYAQ iV-Familie. Die Software-Version ME3 bietet umfangreiche Updates in den Bereichen Funktion, Steuerung und Design des Infotainmentsystems, des Digitalen Cockpits und des Head-up-Displays. Außerdem präsentieren sich die mobilen Online-Dienste von ŠKODA Connect nochmals verbessert. Für eine höhere Ladeleistung, kürzere Ladezeiten und mehr Reichweite sorgen Neuerungen im Bereich Batteriemanagement. Ebenso wie das neue ENYAQ COUPÉ iV erhält auch die SUV-Variante ENYAQ iV die weiterentwickelte und optimierte Fahrzeug-Software. In der zweiten Jahreshälfte 2022 profitieren von den Vorteilen auch ENYAQ iV Fahrzeuge, die bereits in Kundenhand sind. Sie werden bei einem Händlerbesuch per kostenlosem Update auf den aktuellen Software-Stand gebracht."
Bin gespannt, welchen Einfluss das auf das "Banking" hat; - ob die Auslieferung des Enyaq jetzt Fahrt aufnimmt?
-
Der ist im August 21 bestellt worden und sollte in der 52 KW 21 geliefert werden.
Leider habe ich gestern Nachmittag die Nachricht von meinem bekommen, dass mein Enyaq wohl doch nicht geliefert wird und ins " Banking" ging.
Lieferung bis auf Weiteres nicht absehbar,- keine weiteren Infos von Skoda dazu zu kommen