Zumindest war es nicht so, dass man die ersten 6 Meter vom Hof fährt und die ersten 30 km Reichweite waren weg... Das mag an der gewollten Trägheit des Sensors gelegen haben, damit die Anzeige nicht nach jeder Bodenwelle zwischen leer und voll hin und her schwingt.
Beiträge von Laienskipper
-
-
"Die Daten konnten nicht heruntergeladen werden. Bitte aktualisieren Sie Ihre Fahrzeugkarte. Vielen Dank."
Im App-Store habe ich einen Kommentar gefunden, der das auch meldet. Da ging es ohne weiteres Zutun dann irgendwann wieder. Den Blinkermodus (geht / geht nicht / geht) kann die App bzw. das Backend dahinter ja ganz gut, aber die Meldung ist mir selbst nie begegnet.
-
Habe ein interessantes Schild hier im Urlaub gefunden. Damit bremst mein TA wegen falscher VZE immer auf 30 runter. Ist auf Privatgrundstück an beiden Seiten des Ortes installiert so dass man immer auf 30 runterbremst.
Finde ich gar nicht schlecht. So kann als Anwohner zumindest die Assistenzsysteme ausbremsen, wenn viele immer durchrasen.
Ich weiß nicht, wo du im Urlaub bist, aber in DE ist m.W. das Aufstellen von selbst gebauten, aber echt wirkenden Verkehrsschildern nicht erlaubt. Stell dir mal vor, du bist auf der Autobahn mit 130 unterwegs und irgendwer hat da ein 30er Schild aufgestellt. Das ist schon tendenziell ein Anschlag.
-
Und bei der elektrischen Heckklappe muss doch meine ich auch noch was deaktiviert werden... Fußschalter? Nicht das die Bürste hinten runter geht und die Klappe aufgeht? Oder weiß jemand genaueres?
Auto-Hold je nach Waschstraße nicht vergessen!
-
Vorhin mein Auto ans Kabel gehängt mit SoC 11% und 50 km Restreichweite (entspricht 450 km Reichweite - cool!), dann gerade bei 90% 341 km Restreichweite in der App und nach dem Einsteigen dann 328 km, da ging sie wieder dahin, die Reichweite...
Heute steht er jetzt bei einem SoC von 75% und 294 km Restreichweite in der App (das Auto zeigte zuerst 297 an, aber dann mit dem Schalten auf D ebenfalls 294), was 353 km bei 90% und 392 km bei 100% hochgerechnet wäre. Angezeigter Verbrauch: 14,3 kW/h. Gestern seit dem Laden 58 km Landstraße gefahren.
328 km minus 58 km wären 270 km Restreichweite bzw. wenn man von dem zuvor berechneten Wert von 341 km ausgeht, noch 283 km.
-
Vorhin mein Auto ans Kabel gehängt mit SoC 11% und 50 km Restreichweite (entspricht 450 km Reichweite - cool!), dann gerade bei 90% 341 km Restreichweite in der App und nach dem Einsteigen dann 328 km, da ging sie wieder dahin, die Reichweite...
-
Dahinter steckt vermutlich der Gedanke, dass hier der bisherige Verbrauch als Basis dient und dies auch in der Routenberechnung so einfließt.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das aus diesem Grunde und mit Absicht so gemacht hat, aber das wäre, wenn man drüber nachdenkt, ein ziemlich cooles Feature.
Allerdings kann Laura nicht in die Glaskugel schauen und weiß somit nicht wie verschwenderisch oder sparsam man auf der geplanten Strecke unterwegs sein wird. Bin gespannt, wie gut das tatsächlich im echten Leben funktioniert.
-
Und der nächste Energieriese: Shell verkündet Rekordquartal. 3x soviel Gewinn wie sonst. Zwar primär aus dem Öl, aber trotzdem werden wir Kunden verarscht….
Die haben ja auch erstmal die komplette Entlastung eingestrichen und nur homöopathisch an die Kunden weitergegeben. War halt noch nicht fett genug das Jahr und wenn es einem so ein Staat schon lauwarm in den Hintern bläst...
-
Ja. Schade eigentlich.
Das hieße aber, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen durch die normative Kraft des Faktischen festgelegt würden
-
Pauschalisieren finde ich auch nicht gut.
Genau! Immer pauschalisieren alle!
- Sorry, musste sein.
Zum Thema: Ich war sehr irritiert einen Park-Assistenten zu haben, der nur eine Piep-Funktion und eine Kamera hat. Das habe ich nicht als Assistent verstanden. Sowohl mein Sharan, als auch mein Active Tourer konnten halbautomatisch in Parklücken einparken und das hatte ich bei dem Park-Assistenten eigentlich auch erwartet. Da war ich echt ein wenig enttäuscht (aber ich habe ihn mir ja auch nicht konfiguriert...)
Trained Parking oder auch nur das Steuern von außen fänd ich total großartig und würde ich auch sicherlich oft nutzen, schon allein weil es geht - kommt dann beim nächsten...