Beiträge von Laienskipper

…hier macht sich QuarzGrau ganz gut…?

Meiner ist Quarz-Grau und der Unterschied ist tatsächlich gar nicht so gut zu erkennen, ABER nach kurzer Zeit ist das Heck komplett grau. Da sieht man das Nummernschild nicht mehr und wenn man den Heckscheibenwischer nicht bedienen würde, ist die Heckscheibe auch komplett zu. Zu leicht kommt man, wenn man was in den Kofferraum legen oder rausnehmen möchte, an die hintere Stoßstange und versaut sich die Hose. War mir, wie ich schon schrieb, bei keinem meiner Autos so aufgefallen. Überlege mir einen mobilen Akku-Hochdruckreiniger zuzulegen, um immer wenn ich den in die Einfahrt stelle kurz das Heck zu reinigen.

Nein. Warum?

Ich habe das auch mal ausprobiert, wie die Sitze eingestellt werden. Ich habe folgendes bemerkt (ich habe Kessy):

Je nachdem, mit welchem Schlüssel "manuell" (!), also per Knopfdruck auf der Fernbedienung aufgeschlossen wird, wird die Sitzposition elektrisch am Fahrersitz eingestellt. Zum Abspeichern der jeweiligen Sitzpositionen auf den entsprechenden Fernbedienungen ist wichtig, dass mit der Fernbedienung "manuell" abgeschlossen wird.

Das muss man halt wissen, dann funktioniert das ganz gut. Auch wenn ich das technisch nicht verstehe. Der Enyaq muss doch verstehen können, wenn ich ihn mit dem Türsensor öffne und verschließe, welche Fernbedienung sich in der Nähe befindet...

Las sich für mich so. Wenn ich möchte, dass sich der Sitz einstellt, muss ich manuell (also mit Knopf) aufschließen. Oder wie ist das zu deuten?

Huh! Was für ein durcheinander! Also wenn ich die Sitzposition haben möchte, muss ich auf Öffnen per Annäherung verzichten und andersherum? Wer denkt sich denn sowas aus? Ist dann der Fehler, dass sich der Travel Assist verabschiedet, wenn man die Lenkradheizung an macht, gar kein Fehler? Sondern nur eine Option? Entweder Assist ODER Heizung? Gibt es da noch mehr solcher Optionen? Entweder eine helle Wagenfarbe ODER Nachtsicht in der Rückfahrkamera? Muss man da einfach mit leben? Das finde ich ja unglaublich!

Auch Bergab ist die Reichweite geringer als ohne Dachbox! Höhere Stirnfläche = Höherer Widerstand! Aber dass ist ja seit einem Jahrthunder bekannt.

Selbst im freien Fall gibt es eine Maximalgeschwindigkeit!

Was aber an der Reichweite nix ändert. Wenn der Wagen bergab mit Dachbox stärker rekuperiert, als ohne, verlängert sich die Reichweite. Da kannst du die Stirnfläche von einem Iveco T-Way haben...

Hallo!

Auch nach dem Lesen der umfangreichen Bedienungsanleitung ist für mich das Verhalten der Sitze noch nicht ganz klar. Manchmal, wenn ich die Tür öffne und meine Frau den Sitz vorher in die Zwergenposition gebracht hatte, fährt der Sitz zurück, manchmal nicht, da drück ich dann eine Speichertaste. Manchmal fährt er dann alleine in die richtige Position, manchmal muss ich sie gedrückt halten. Manchmal fährt er, wenn ich sitze, wieder vor, manchmal nicht. Ich habe das Muster noch nicht erkannt.

Und gibt es Ausstattungspakete, bei denen das am Schlüssel hängt und welche bei denen das nicht so ist? Sorry, habe einen Wagen vom Hof genommen und keinen selbst konfiguriert. Daher ist mir nicht immer vollständig klar, was ich eigentlich genau habe und was nicht :)

dann wäre noch die Sache mit der Zündung ... ist die beim Laden vielleicht an?

war lange nicht mehr am HPC ... müsste das mal an der WB testen

Muss ich mal beobachten. Beim HPC muss ich nicht ans Ladekabel. Außerdem hoffe ich doch, dass mein Auto, bevor der Stecker nicht steckt, nicht weiß vor welcher Art von Säule ich stehe??