Wenn beide Schlüssel in Reichweite sind, ist es ja klar, Ich würde auch nicht erwarten, dass irgendwie ausgewertet wird, welcher Schlüssel nun wohl wo genau ist und dass daraus abgeleitet wird, welche Position eingenommen wird - könnte man machen, würde ich aber nicht erwarten, da gilt dann der erste oder letzte erkannte oder was auch immer, von mir aus kann dann auch nix passieren. Aber wenn nur ein Schlüssel in Reichweite ist, erkennen muss man den doch sowieso (ich meine die Verriegelung darf ja nicht öffnen, nur weil irgendein Schlüssel der VW Konzernkette in der Nähe ist), dann frage ich mich, warum ein Unterschied zum Öffnen mit dem Knopf gemacht wird. Das ist doch komplett sinnlos!
Beiträge von Laienskipper
-
-
Genau, der Scanner zeigt dir den Ladestand der Bruttokapazität und das Auto den Ladestand des dir zur Verfügung stehenden Anteils.
-
Prinzipiell eine geniale Idee, die man sich patentieren lassen sollte.
Es gibt nur einen klitzekleinen Haken. Mit eingestecktem Ladestecker rührt sich der ENYAQ keinen Millimeter. 😔
Das ist ja kein Grund! Es gibt ja auch Kfz-Starter-Kits für den Zigarettenanzünder. Darüber kannst du auch die Batterie laden
-
Hab vorhin mal den 3D-Drucker angeschlossen. Ist aber nix passiert.
Und ich dachte man könnte dann auf dem Infotainment Display die Community Hacks auswählen, die man dann drucken kann: Kamera-Haube, Abstandshalter für die Phone-Box, Verschluss-Pfropfen für die Notentriegelung, Sicherungs-Greifer für F19 uvam.
-
Aber ein schöner Gedanke wars...
-
Mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Schwankungen sehr groß erscheinen. Bei meinem Verbrenner standen nach dem Volltanken immer! 8hundertirgendwas - wie groß das "irgendwas" war, ist bei >800 egal. Der Rechner im Enyaq scheint hier weniger "gedämpft" zu sein, das bedeutet mein letztes Fahrverhalten geht schnell und weitreichend mit ein und natürlich ist der Gesamtbetrag ja kleiner, was den Unterschied aufbauscht.
Für mich ist die Information unwichtig muss ich sagen. Wenn ich normalerweise Stadt fahre und dann mal eine zügige Autobahnfahrt mache und mir nach dem Laden dann nur noch 3/4 Reichweite angezeigt werden, obwohl ich den Rest der Woche nur noch Stadt fahren werde, was soll ich dann mit dieser Angabe? Der SoC würde mir da helfen mit meinem Wissen über die von mir geplanten Fahrten und meine dann präferierte Fahrweise eine Abschätzung zu machen. Die berechnete Restreichweite ist irgendeine Zahl, die mit der Realität gar nichts zu tun hat! Ich muss dann entweder innerlich rückrechnen oder umschalten auf den SoC.
Ändert sich alles, wenn ich endliche eine Lademöglichkeit am Haus habe und mich Ladeplanung nur noch unterwegs interessiert. Aber auch dann brauche ich die Restreichweite so nicht.
-
Es ging mir mehr um die Maße, damit sie da rein passt. Muss ja kein Originalschnittmuster der Herstellers sein. Nur damit das nicht jeder selbst vermessen muss. Offensichtlich geht ja die "runde" aus dem Shop nicht.
-
Ggf. kann ja wer mit einer Tasche, die in die Seite passt, ein Schnittmuster veröffentlichen.
-
So wie ich das verstehe, haben die die Förderung für Firmen und Komunen eingestellt, weil es jetzt KfW 441 und KfW 439 gibt.
Ich werde es hiermit auf jeden Fall versuchen.Da steht:
"Die Förderung von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge auf Basis der Richtlinie progres.nrw „Emissionsarme Mobilität“ ist ab dem 01.12.2021 ausgesetzt. Für diesen Fördergegenstand stehen nun attraktive Förderprogramme der Bundesregierung zur Verfügung."
Das liest sich für mich so, als wäre es eingestellt und zwar nicht nur für Unternehmen und Kommunen.
-
Das Einparken in eine Garage erfordert etwas Übung Querparker.jpg
Du solltest dein Garagentor so folieren lassen!