Mein Sohn bat, dass es kein Blau werden soll.
"Warum?"
"Weil bisher alle unsere Autos blau waren."
Mein Sohn bat, dass es kein Blau werden soll.
"Warum?"
"Weil bisher alle unsere Autos blau waren."
Wird nur, anders als bei einem Verbrenner, richtig teuer, wenn's mal nicht hinhaut.
Aha. Wieder was gelernt. AdBlue und Benziner in einem Satz...
Das mischen die jetzt einfach mit bei, wegen der hohen Spritpreise. Super einfach mit 10% Altöl und 10 % AdBlue verlängern.
Ich denke, die originale sollte abzustecken sein, ohne dass der Enyaq nur noch rückwärts fährt.
Es wurde ja schon gefragt, wie man sie abschaltet, scheint aber nicht per Software zu gehen. Falls das jemand gemacht hat und es nicht zu unnützen Fehlermeldungen führt, wäre ich für jede Kurzanleitung dankbar. Dann brächte man ja auch nicht den Abstandshalter.
Ich hatte ein Surface der ersten Generation mit Euro-Stecker, da merkte man, durch ein leichtes Kribbeln am Gerät, dass der Schutzkontakt fehlte. Netzteile zu bauen, die das ausrechend abschirmen können, sind teurer als die anderen und wir müssen ja immer alle sparen...
Ein anderer Punkt: Wenn man dort eine weitere QI Ladespule einbaut, dann liegen dort 2 verschiedene übereinander. Läuft man da nicht Gefahr eine davon zu zerstören, bzw. die Elektronik dahinter? Denke es wird zu Interferenzen kommen und wenn beide aktiv sind, womöglich auch über die Entfernung?
Ist das beim Coupe das gleiche Brilliant-Silber, das man auch bei dem anderen findet? Ich finde das sieht ziemlich schlimm aus. Macht seinem Namen alle Ehre und wirkt ziemlich kalt. Habe letztens einen beim auf dem Hof gesehen und dachte mir, das Ding sieht aus wie ein Toyota aus den 90ern. Mir gefällt das Silber von der Farbe her überhaupt nicht. Während Energy Blue ja jede Form schluckt (das könnten die glatt als Farbe für ihre Erlkönige nutzen, man sieht nur noch einen blauen Farbkleks und jede Kontur wird unsichtbar), hebt Brilliant Silber JEDE Kante hervor, da sieht der Enyaq überaus kantig aus, als wäre an dem nix rund oder geschwungen - er bekommt da ein bisschen was vom Mega Truck...
So! Gestern nach 50km Autobahn mit 120, 15 Grad und einem SoC von 7% endlich zum ersten Mal am HPC mit meinem 60er 100kW erlebt! Es geht in Richtung Frühling! Bei 75% noch immer 48kW. Der Sommerurlaub kann kommen!
Ich drücke einfach immer meine Speichertaste, bevor ich die Tür zu mache.
Manchmal fährt er dann in die richtige Position, meistens steht er schon richtig.
Aber dann hättest du dir Kessy sparen können, denn das ist dann auch nur ein Knopfdruck.
Außer zum Entriegeln des Ladekabels habe ich noch nie die Tasten am Schlüssel benutzt. Wozu auch? Den Türgriff muss ich ja ohnehin anfassen.
So würde es mir auch gehen, wenn wir das Auto nicht zu zweit mit unterschiedlichen Sitzpositionen nutzen würden. Ich finde es einfach nervig, dass es ein Feature gibt, das ich bezahlt habe und das dafür sorgen soll, dass ich ohne Knopfdruck öffnen kann, aber dann darf ich zur Belohnung den Knopf am Sitz drücken. Ist einfach nicht simply clever!
Doch. Wenn nur der Fahrer den Schlüssel dabei hat, kann z.b. der Beifahrer die Tür nicht öffnen. Es wird beim öffnen also schon erkannt, welcher Schlüssel am nächsten an dem Türgriff ist, von dem entriegelt wird.
Wenn man nebeneinander an der gleiche Tür steht, dürfte es natürlich schwierig werden.
Spricht ja noch mehr dafür, dass man dann schlüssellos und mit Taste gleichbehandeln könnte/sollte.