Aber technisch richtig formuliert 😉
Einen Starter hat man ja nicht. Wenn dann Startbatterie oder besser Steuergeräte-Batterie.
Aber technisch richtig formuliert 😉
Einen Starter hat man ja nicht. Wenn dann Startbatterie oder besser Steuergeräte-Batterie.
"Starterbatterie" für ein BEV ist auch nett.
Habe ich gemacht. Es ist aber schwarz geblieben. 🤭
Pfoten waschen vor dem Datschen!
Eins kann ich zumindest sagen, der Name Elroc ist kein Scherz
Müsste das nicht konsequent Elroq sein?
Ah! Zoom! Die Augen werden ja nicht mehr besser! Heute morgen auf dem Notebook ohne Brille größer gezoomt und dann nicht wieder zurück gestellt.
Allerdings war ich zwischenzeitlich mit Safari auf dem Phone unterwegs.
Hm, im Firefox sieht es normal aus, im Chrome habe ich oben links das Burger-Menü. STRG-SHIFT-M bringt mich in mein Chrome-Profil. Da habe ich aber willentlich nichts verändert.
Warum habe ich denn seit heute morgen ein mobiles Layout am PC? Habe ich da was verstellt?
Das mit dem Dreisatz funktioniert nicht, weil man die Zahlen nicht kennt. Soweit ich das gelesen habe durchläuft das Auto zwei 23 km WLTP Zyklen, fährt dann eine Konstantstrecke bei 100 km/h, bis der SoC unter 10% ist, wie lange gibt der Hersteller vor, dann nochmal ein 23 km WLTP Zyklus und dann Konstantstrecke mit 100 km/h, bis der Wagen keine 100 km/h mehr bringt.
Möglicherweise können die Leerfahrer hier was dazu sagen, ich weiß nicht, ab welchem SoC das eintritt. Somit kann ich auch nicht sagen, wie groß die Ladeverluste sind, die hier aufgetreten sind.
Damit man die Reichweite hin bekommt muss man mit weniger als 14 kWh Verbrauch auf 100 km unterwegs sein. Das entspricht nicht dem Alltag, aber das ist auch bekannt. Einen allgemeingültigen Alltagswert kann man nicht angeben, weil der sich von Marokko bis Finnland unterscheidet, von Winter bis Sommer, von zügig fahren bis schleichen. Welchen Wert soll man nehmen? Das schwankt einfach stärker als beim Verbrenner, denn der bringt sich selbst auf Temperatur und dann läuft der einfach, der Verbrauch hängt mehr oder weniger nur noch von Gewicht und Geschwindigkeit ab. Beim e-Auto spielt die Temperatur eine große Rolle und die Beschaffenheit der Strecke.
Unabhängig davon sind aber die WLTP Werte immer nur Vergleichswerte, ob beim Verbrenner oder beim e-Auto. Trotzdem geben sie doch gerade deshalb eine hinreichend gute Möglichkeit ab, verschiedene Fahrzeuge einzuschätzen.
Eher wie ein 2019er Kodiaq oder?