Ist sowas eigentlich schon mal real passiert und ist etwas über zufällig gehäufte Unfälle bei denen, die das ausgelöst haben, bekannt?
Beiträge von Laienskipper
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Also an DC Ladern stehe ich auch ohne E-Kennzeichen abschleppsicher?
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Ein Stromer ohne "E" am Ende des Kennzeichens riskiert also an einer öffentlichen Ladesäule fast immer mindestens ein Falschparkerticket, wenn nicht sogar abgeschleppt zu werden.
Abschleppen wird aber ohne Sachbeschädigung bei angeschlossenem Ladekabel schwierig.
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Ich bin der Meinung in Deutschland gibt es auch Wechselkennzeichen für zwei Fahrzeuge.
Tatsächlich! Da sind doch aber Saisonkennzeichen viel praktischer oder nicht? Steuern spare ich ja mit dem Wechselkennzeichen nicht. Auch da erklärt sich für mich bei PKWs der Sinn nicht sofort.
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In AT gibts noch eine Ausnahme - Wechselkennzeichen
Wer ein Kennteichen für bis zu 3 Autos hat, bekommt grüne nur wenn alle 3 BEV sind….
Na ihr kennt ja Regelungen... Bei uns in DE gibt es Wechselkennzeichen nur für Fluchtautos.
Welchen Einsatzzweck haben die denn? Für Saisonfahrzeuge, damit man sich das an- und abmelden spart? Kommt das so häufig vor, dass man ein Auto nur im Winter (und auch nur dann) fährt und ein anderes nur im Sommer? Den typischen Fiat 1600 Spider, den meldet man doch einfach irgendwann im Herbst ab und im Mai wieder an. Und wozu darf man die an 3 Autos schrauben?
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Habe aber auch schon einige ohne E-Kennzeichen rumfahren sehen. Welchen Vorteil bringt das denn? Wer sich fürs E-Auto fahren schämt, der könnte sich doch einen Aufkleber drauf machen: "...dafür läuft meine Öl-Heizung auch im Sommer im Winter-Betrieb!" oder sowas.
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Obwohl ich einen Enyaq fahre, bin ich ein wenig auf der Downsizing-Welle. Als Zweitwagen würde ich den aktuellen Verbrenner gerne durch was kleineres und elektrisches ersetzen - stimmt gar nicht ich fänd zum Beispiel einen X-Bus als Funmobil ganz nett. Aber die mögliche Auslieferung von dem Ding verschiebt sich Jahr um Jahr. Bin mir nicht sicher, ob der jemals kommt.
Angefangen hatte es mit dem Streetscooter, den die Post auf dem Gewissen hat. Hätte was werden können, ist aber durch die Frontalausrichtung auf den Postzusteller-Use-Case heute tot. Gut, ich würde privat keinen haben wollen, da fehlt mir der Anwendungsfall. Den Sion und den e.GO Life beobachte ich, seit sie angekündigt sind, das wird ja nie was. Bei e.GO frage ich mich gibt es die jetzt schon oder doch noch nicht? Was macht Microlino? Nicht, dass ich da rein passen würde...
Alteingesessen der Twizy und der Opel Rocks-e ist da, aber das muss man schon wollen. Über die Optik kann man streiten, aber die sind dann auch nur als Verkehrsbehinderung unterwegs.
Warum tun wir uns mit solchen Konzepten so schwer?
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Hat sich jemand mal Gedanken gemacht was günstiger ist? Autobahn und weniger Kilometer aber höherer Verbrauch oder Land/Stadt mit weniger Verbrauch aber mehr Kilometern (Wiederverkaufswert)?
Nein! Wenn ich das auch noch mit einkalkulieren würde, dann wäre glaube ich der ganze Spaß raus.
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Direkt nach dem einsteigen standen 299 im Display und kurz danach 322.
Aus er Garage raus waren es dann 302 und beim Edeka 315.
Du musst mal gleichmäßiger fahren, dann schwappt der Strom auch nicht immer von vorn nach hinten und liegt immer gleichmäßig am Meßfühler an! Das ist nun mal das Problem der großen Akkus.
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Meiner ist ja quasi in den Winter hinein geboren. Von daher wird es Tag für Tag besser, so dass ich meine helle Freude habe. Ein Zurück zu fossiler Energie beim Fahren ist für mich kaum mehr denkbar.
Dabei haben einige Spitzen Ende Dezember / Anfang Januar auch mal an der 30er Marke gekratzt. Wobei ich auch nicht der Typ bin, der sich in Fliegerbrille, Rennkappe, Schal und Handschuhe wirft und dann nur mit lediglich der Sitzheizung in der ersten Stufe auf Tour geht, bei mir muss die Heizung dann auch mal kräftig bollern.