Dazu könnte man auch eine FAQ posten, mit ein paar Ladekurven und Beispielrechnungen aber dann ohne Antwortfunktion.
Sowas würde ich mir ganz nebenbei von VW wünschen, als Dreingabe bei der Fahrzeugübergabe.
Das würde aber, denke ich, bei vielen Unbedarften für Fragezeichen im Kopf sorgen und zu einem stotternden: "Aber, aber ich dachte..." Ich glaube die wenigsten verstehen, dass die Aussage "Unter Idealbedingungen wird von 10% auf 80 % in unter 30 Minuten geladen" meint, dass nur genau von 10% auf 80% schneller als 30 Minuten geht, dass 25% auf 80% auch schon länger dauern kann und 60% auf 80% zwar schneller geht, aber nicht linear schneller und dass die magische Grenze von 80% nicht nur eine Marketingschranke ist, um die gute Zeit angeben zu können und nicht mit 100% knapp über die 30 Minuten zu kommen. Da ahnt noch keiner, der sich mit e-Mobilität noch nicht auseinander gesetzt hat, dass einen 100% laden am HPC zeitlich nach hinten werfen.
Aber dafür bräuchte man keine Marketingflyer, sondern einen e-Auto Kursus für Anfänger vor der Konfiguration eines Autos und dann würde wieder keiner kaufen, weil das zu viel Theorie ist.