Der passt sicher nicht für den EnyaQ. Hier die Antwort von http://www.frunk.at
Aber frunk.at hat doch gar keine für MEBs und der oben aufgeführte ist für einen ID.4. Aus der Antwort kann man m.E. nichts ableiten.
Der passt sicher nicht für den EnyaQ. Hier die Antwort von http://www.frunk.at
Aber frunk.at hat doch gar keine für MEBs und der oben aufgeführte ist für einen ID.4. Aus der Antwort kann man m.E. nichts ableiten.
Ja, und der Verbrauch, den du zahlen musst, liegt bei AC-Ladung halt rund 10% (genauer braucht man es ganz sicher nicht) über dem, den dir dein Auto anzeigt und mit dem du dessen Reichweite kalkulierst.
Das klingt bei dir immer so, als würde daran etwas nicht stimmen oder wäre falsch oder verwerflich ober betrügerisch oder sonstirgendwie von den Herstellern hinterlistig.
a) die Verbrauchsangaben nach WLTP die Ladeverluste berücksichtigen -> korrekte und relevante Darstellung durch den Hersteller, wenn er die WLTP Werte heran zieht
b) sich die Reichweite nunmal nicht aus dem bezahlten Strom, sondern aus dem gespeicherten ergibt -> ebenfalls relevante und korrekte Darstellung des Bordcomputers
Dabei ist es, wenn man nur ein klein wenig darüber nachdenkt, schon irgendwie richtig und stimmig. Und eigentlich ist es ja auch irgendwie wurscht, weil du ja fürs Bezahlen die Abrechnungen mit der geladenen Energie hast und im Auto interessiert dich eigentlich nur, wie weit du kommst.
Daher verstehe ich tatsächlich nicht so richtig, worauf du hinaus willst.
da musst du aber aufpassen das sie dir bei den Km Abzüge nicht zu viel Euro pro Km abziehen gibts ein Video vom Audi E-Tron Fahrer den hätten Sie ganz gewaltig abgezockt dann hat er aber doch gewonnen.
Und in Australien ist es ja auch sehr sonnig wenn nicht gerade die Sintflut kommt.
Ich dachte, wenn die nicht gerade ihre Wälder abbrennen und so die Sonne verdunkeln
Wobei, ist ja nicht so witzig...
Man könnte die Panels auf die Strasse drucken und per Induktion an die vorbeifahrenden EV weiter geben ....
Induktion ist doof, erlebt man beim Handy.
Was wurde eigentlich daraus? https://www.heise.de/newsticke…Stromschiene-4023110.html
Flexible Panels gibt es doch schon länger, also wer das braucht, der könnte das doch selbst jetzt schon ausprobieren, ohne die drucken zu müssen. Ich verstehe nicht so richtig, was daran so innovativ und neu ist. Wenn die die jetzt in den Lack des Teslas integriert hätten - ach Mist auch nicht neu, daran scheitert ja der Sion seit Jahren - oder zumindest oben aufs Dach gepackt, aber das ist nicht genug Fläche und auch das probieren andere schon.
Sicherlich ist es positiv zu bewerten, dass sie bessere und billigere Panels bauen wollen, aber die verkrampfte Verbindung zum Auto kann ich nicht nachvollziehen.
Ja.....
Der Unterschied:
Beim Verbrenner kommt die Kraftstoffmenge, die getankt wurde und die du auch bezahlst, am Motor an......
Die wird zwischenzeitlich nicht ca 10% geringer, wie beim E-Auto letztendlich der Fall.
Das interessiert doch aber am Ende niemanden, weil
a) die Verbrauchsangaben nach WLTP die Ladeverluste berücksichtigen -> korrekte und relevante Darstellung durch den Hersteller, wenn er die WLTP Werte heran zieht
b) sich die Reichweite nunmal nicht aus dem bezahlten Strom, sondern aus dem gespeicherten ergibt -> ebenfalls relevante und korrekte Darstellung des Bordcomputers
Ich verstehe tatsächlich nicht so richtig, worauf du hinaus willst.
Es scheint für den ID.4 was zu geben. Meinungen dazu? Passt das auch im Enyaq?
Zumindest sieht es im Enyaq so ähnlich aus (war bei der Plattform auch zu erwarten):
https://truckermediastorage.azureedge.net/sfm-trucker/thumb_945x532/media/5172/enyaq8.jpg
Ich hätte nicht erwartet, dass man da sowas hin bauen kann, aber möglicherweise gibt es die Haube her? Ich fürchte jemand müsste es mal ausprobieren.
Wie hoch/niedrig sind eigentlich die Ladeverluste bei den iV80? Sind diese in den durch das Fahrzeug ermittelten Verbrauchsangaben inkludiert?
Nein, das Fahrzeug zeigt nur an, was es der Batterie entnimmt. Infos zu WLTP findest du hier: WLTP-Testverfahren - oder wie ich möglichst kompliziert Daten erhebe
Das wiederum ist ja nicht so gut für den Akku.
Warum?