Beiträge von Laienskipper

Ja, aber es geht doch ausschließlich um eine Komfortfunktion und dann muss man auch für Komfort sorgen. Man kann sich alles schön reden, an dieser Stelle des Autos hat man leider grundlos vollständig versagt.

Also die elektrische Sitzverstellung ist für mich ok. Sollte der Sitz sich mal in der falschen Position befinden. Speichertaste drücken und go. Da bin ich entspannt.

Das ist genau so ok, wie wenn Kessy nicht geht und ich sage "Das Drücken der Taste am Schlüssel ist für mich ok, dann geht die Tür ja auch auf" oder "Wenn mit der Lenkradheizung der TA ausfällt, dann lasse ich sie halt aus, hatte mein Wagen vorher auch nicht, ist ok für mich.". Es ist natürlich immer ein Argument zu sagen, ich kann es nicht ändern, es gibt einen Workaround, also rege ich mich nicht drüber auf, macht mein Leben leichter. Kessy ist ein Gimmick! Braucht kein Mensch! Ist einfach nur nett. Natürlich macht es keinen echten Sinn sich über eine Fehlfunktion oder ein Fehldesign eines Gimmicks aufzuregen. Trotzdem darf ich doch sagen, dass es reichlich dämlich ist, ein Gimmick zu verkaufen, das mir einen(!) Tastendruck beim Öffnen der Tür erspart und dafür als Ausgleich einen Tastendruck am Sitz erforderlich macht, den es ohne das Gimmick nicht gebraucht hätte. Das ist komplett sinnfrei! Das hätte man in die Beschreibung zu Kessy mit aufnehmen können, dass dieses Feature nur dann nett ist, wenn man keine Sitzverstellung braucht (weil nur eine Person das Auto fährt oder alle Fahrer:innen exakt gleich groß sind). Natürlich ist es kein Akt und keine Zumutung eine Taste drücken zu müssen. Aber das ist es am Schlüssel ja auch nicht. Dann ist eben der Witz an diesem Feature weg. Wer immer sich überlegt hat, dass Kessy eine coole Idee ist, der hat einfach versagt die Funktion zu Ende zu denken. Ich rege mich darüber auch nicht wirklich auf (auch wenn dieser Beitrag was anderes andeuten könnte). Trotzdem würde ich gerne festhalten, dass in dieses Feature ziemlich viel Energie und Entwicklungszeit geflossen ist, wenn man sich anschaut, was alles getan werden musste, damit man nicht versehentlich den Schlüssel drin lassen kann und dann versagt man an der Integration der sowieso schon implementierten Sitzeinstellung? Ernsthaft? Wie doof ist das denn bitte?