Jeder, der stornieren möchte, kann stornieren, auch wenn im Vertrag was anderes steht.
Ich glaube, kein Händler wird nein zu einem Storno sagen. Im Gegenteil, die haben dann eine Sorge weniger. Einfach anrufen und fragen, ob Storno möglich ist.
Jeder, der stornieren möchte, kann stornieren, auch wenn im Vertrag was anderes steht.
Ich glaube, kein Händler wird nein zu einem Storno sagen. Im Gegenteil, die haben dann eine Sorge weniger. Einfach anrufen und fragen, ob Storno möglich ist.
Alles anzeigenDu scheinst die Tragweite von Lieferketten echt nicht zu verstehen.
WENN jedes Auto gleich wäre, wie z.B. bei Tesla oder vielen asiatischen Herstellern, DANN könnte man immer den gleichen Kabelbaum herstellen, sich den auf Halde legen und ein Lager aufbauen.
Da bei den deutschen Herstellern aber die Individualsierbarkeit im Vordergrund steht, kann man sich keine Kabelbäume auf Halde legen.
Und auch mit anderen Bauteilen ist das nicht, als würde man eine Flasche Rapsöl bei Lidl nicht kriegen, wo man dann einfach zu Aldi geht. Wenn man ein iPhone kaufen möchte, MUSS man zu Apple gehen. Samsung wird kein iPhone liefern können. Wenn also Apple aus irgendeinem Grund nicht liefern kann, hilft es überhaupt nicht sich darüber zu empören, dass Samsung kein iPhone liefern kann. Auch nicht, wenn sie genug Zeit gehabt hätten.
VW hat verschiedene Hersteller von Kabelbäumen. Einer davon ist Leoni. Nicht jeder Hersteller baut alle Kabelbäume.
Leoni wiederum hat verschiedene Standorte, an denen sie Kabelbäume bauen. Sie bauen aber nicht jeden Kabelbaum an jedem Standort.
Der Kunde möchte das nämlich nicht bezahlen. Oder würdest den 4-fachen Preis für Dein Auto bezahlen wollen und können, wenn jedes Einzeteil mehrfach hergestellt wird, für den Fall dass irgendwo ein unerwartetes Liefer- oder Herstellungsproblem entsteht?
Das ist doch aber auch nicht so schwer zu verstehen.
Ich bewundere dich, dass du über Alles bescheid weißt, auch über interne hochgeheime Sachen.
Oder bist du ein "Undercover - Boss"
Mein Enyaq hat letzten Freitag Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Händler in Leipzig
Update von meinem Verkäufer heute: Auto hat Werk am Freitag 04.03.2022 verlassen. Soll in 4 Wochen beim Händler ankommen.
Ursprünglich war Produktion in kw 10 bis kw 13
Habe gestern dieser Olga ne Mail geschrieben;
Antwort: Produktionsdatum zwischen kw10 und kw13
Aq ihr habt hier echt sehr gute Theorien und Argumente und Ideen und und und.
Und alle 5 Tage wird immer alles wiederholt, wie im Kreis
ich habe nun zum dritten Mal meinen ?per Mail angeschrieben bzw. erinnert, ob er bitte im System nachsehen könnte, ob sich der LT meines Enyaqs verzögert. Hatte in diesem Zuge angeboten, dass wenn die AHK das Problem sein sollte, ich vorübergehend mit einer AHK Vorbereitung leben könnte. Nix. Bis heute keine Antwort.
Ich habe ja Verständnis, dass der Markt momentan boomt, aber eine kurzes Lebenszeichen wäre
.
Ich glaube dein Verkäufer ist leicht verärgert, ich meine hast erst vor 3 Monaten bestellt und nun dritte mail
Hast du das mit ihm direkt geklärt oder läuft die Kostenübernahme über Skoda?
Steht das jedem zu, der 6 Wochen über ULT ist?
Ja, Jedem, der danach verlangt und nicht zu Allem ja ok sagt
Wenn du wirklich im November 2020 bestellt hast, würde ich mal eine Eskalationsmail an Skoda DE schicken. Das wird ja schon fast unrealistisch.
Nein, wir dürfen uns hier nicht aufregen. Wir sollen einfach abwarten
Hast zufällig keine weiteren 3?
Suche nämlich 4 Stück