Beiträge von TThomas

Hast du nen Link, welche du genommen hast?

Vielleicht schon irgendwo beantwortet, aber ich find´s grad ned.
    Passt, wenn der Fortissimo FF8 oder der Arc Audio ARC8 - Subwoofer installiert ist, der Ladeboden noch ins Fahrzeug ohne den Styroporeinsatz?

Also bezüglich der Höhe, oder müsste dann der Subwoofer zuhause bleiben?

Selenium und TThomas: Vielen Dank ihr zwei für die Tipps, dann werde ich mich trauen (müssen) :D

Ich werde dann berichten ob ich erfolgreich war… War mir nur ziemlich unsicher, weil ich gelesen hatte, das die Laschen nicht für mehrfache Verwendung gebaut seien und nach dem Ausklipsen ausgetauscht werden müssten…

Also meine Laschen halten genauso wie vor dem Ausbau. Ich sehe und fühle keine Unterschiede.
    Würde mich aber auch wundern, da es früher ja auch schon normal war, die Rückbank ausbauen zu können.

Hat die fette Blechplatte mal jemand ganz abgeschraubt?

Finde den Platz höchst interessant wenn es mit vertretbarem Aufwand geht da ran zu kommen

Abgeschraubt nicht, da seitlich die Plastikverkleidungen neben der Rückbank auch mit weg müssten. War jetzt für meinen Fall nicht erforderlich.

Trau dich, du kannst mit dem Ruck vorne an der Sitzbank nichts kaputt machen. Ich habe keine Sitzheizung aber die Kabel für die Sitzbelegung habe ich ja auch.
    Nach dem Ruck nach oben, mit dem Knie die Rückbank nach hinten Richtung Kofferraum drücken um die Bank aus den Haltenasen zu bekommen. Man kann eigentlich nichts kaputt machen.

Meine Tochter hat ein kleines Spielzeug gestern auch fallen gelassen.

Ein paar Sekunden später, war es weg.
    So richtig weg.

Also Rücksitzbank raus, Teppich hoch und teilweise raus um dann mit einem Stab und Klebeband unter dem Karosserieblech nach dem Teil zu stochern...

Eine Stunde später hatten wir dann das Spielzeug geborgen.
    Beim wieder Zusammenbau, habe ich allerdings die Öffnungen direkt verschlossen, damit das nicht wieder passiert...

Anbei noch ein paar Bilder.

Was mich wirklich überrascht. Da sind locker 80Liter Stauraum unter der Rückbank (da wo früher mal der Tank war).

Das ist so verschwendeter Platz, obwohl Elektroauto-"Platform" nicht fertig gedacht.

Finde ich richtig schade.

Da könnte man schön einen Subwoofer integrieren, das ein oder andere Steuergerät, Luftauslässe für die Klima usw.

Würde das Packaging vom Auto nochmals deutlich verbessern...

Der Haubenlift würde nicht passen, da er an der "Domstrebe" befestigt wird. Dies wird aber vom Irischen komplett verdeckt.

Es reichen 3m Dichtgummi (+/- 2cm).

Bin am Wochenende 100km durch strömenden Regen gefahren. Im Frunk ist alles trocken und sauber.

1: Eigentlich hält das Lüftungsgitter genauso gut, wie bei allen anderen Fahrzeugen. Und selbst wenn zu viel Last darauf kommt, bricht es nicht immer gleich, sondern kommt nur unbeschädigt aus der Halterung.

2: Unterwegs wenn es schnell gehen soll, immer CCS.

Unterwegs wenn du im Hotel/Kunden oder ähnliches bist, reicht auch Typ2.

3. Push kommt wenn voll, respektive wenn deine Ladegrenze erreicht wurde. Sehen kannst du es auch. Nur laufen die Server bei Skoda eben nicht sonderlich stabil. Das heißt es kann sein, dass die App drei Tage lang dein Auto nicht kennt.

4. Nein.

5. HW-Zubehör, nein. SW-Änderungen ja.