Beiträge von TThomas

Casi: Ich glaube wir schweifen zu weit ab, aber die Idee mit der Werbung an der Ladesäule macht schon Sinn.
    Reduzierte Ladetarif, dafür läuft Werbung die regelmäßig bestätigt werden muss. Die Ladesäulen sind im Internet und haben ausreichende Display´s verbaut.

Durch die Verbindung mit dem Auto, kann sogar personalisierte Werbung angezeigt werden.

Und wenn man was haben will, bekommt man eine E-mail oder ähnliches auf die hinterlegten Daten.

Dürfte auch mit den bestehenden Gesetzen umsetzbar sein.

(vielleicht Datenschutzrechtlich grenzwertig, müsste man sich mal ansehen).

Achtung! das könnte auch noch weitergehen.... :D
    Zum Beispiel in diese Richtung:
    pasted-from-clipboard.png

100km/h für mehrspurige Fahrzeuge mit Anhänger bis einschließlich 3,5t Gesamtzuggewicht sowie mehrspurige Fahrzeuge über 3,5t Gesamtmasse. Bei Nässe 80km/h für mehrspurige Fahrzeuge mit Anhänger bis einschließlich 3,5t Gesamtzuggewicht sowie mehrspurige Fahrzeuge über 3,5t Gesamtmasse.

Solch einen QR-Code bei 160km/h auf der Autobahn zu lesen, bei Schneeregen wird dann schon schwierig....

Aber um das ganze neue System zu refinanzieren, könnte man noch Werbung mit einbinden. Ne Webseite, die vom Infotaiment geöffnet wird oder ähnliches.

Floda: wir haben auch Solaredge in Verbindung mit der OpenWB.

Man kann sogar die Leistungsbegrenzung von 70% aufheben, was natürlich streng verboten ist.

Aber du hast recht, die OpenWB ist bei uns auch im Smarthome eines der zentralen Elemente.

Nicht nur das sie das Laden des Auto´s optimiert. Sie steuert auch die PV-optimierung der Heizung (Tecalor THZ 504), das Laden des Tesla.

Das nächste ist dann die Einbindung über die SmartVisu ins KNX-System.

Hi,

bei mir sind es 30 Module mit einer Gesamtleistung von 9,75KW Peak. Dazu ein Tesla Powerwall 2 Speicher und eine OpenWB Duo. Die Dachneigung beträgt 45° genau richtung Süden.

Was noch in den nächsten Jahren kommt sind weitere 5 KW Peak auf der Garage und ein weiterer Powerwall-Speicher mit Back-up-Gateway. Für den Fall, das die Zeiten schlechter werden sollten...

Mitsubishi Colt 2009 - 2011

Audi A4 Avant B5 2011 - 2013

Mazda MX-5 NB 2014 - 2015

Kia Rio UB 2013 - 202x

Ford Galaxy 2018 - 2019

Renault Twingo Gen.1 2019 - 2020

Kia Ceed Sportswagon PHEV 2020 - 202x

Skoda Enyaq 2022??? - ???

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gestern 26.11.21 meinen Enyaq bestellt habe. Ich musste warten bis die neuen Konfiguration freigeschaltet wurden.

Bestellt ist folgendes:

iV 80 in Graphite Grey

mit folgenden Paketen:

Ausstattung Loft

19" Regulus Aero

Schwenkbare AHK

Convenience Plus

Drive Sport Plus

Fahrassistentenz Plus

Family Basic (manuelle Kindersicherung)

Infotainment Plus

Klimatisierung Basic