Beiträge von TThomas

    Wir hier können nur spekulieren. Was hältst du davon, wenn du dich einfach an deinen Verkäufer wendest?

    Das werde ich ganz sicher tun, halte mich damit aber noch zurück.

    Ich kenne mich und mit Blut-Hoch-Druck, kann ich nicht konstruktiv und sachlich diskutieren.

    Daher wollte ich erstmal eure Meinungen hören und auch, weil ich ~2500 der 10.000 Beiträge hier noch nichts ähnliches gelesen habe.

    Ich würde Olga mal glauben, dass er den wagen erst am 8.2. bestellt hat, dann hatte er wohl kein Kontinent mehr. Was das auto jetzt kostet kann dir egal sein, du hast einen unterschriebenen Vertrag mit einem festen Preis. D.h. alle Preisändeurngen zahlt dann Händler.

    Aber dann hat er mich ja direkt schriftlich belogen. Er schrieb ja, das sie zu diesem Zeitpunkt noch genügend Kontigente hatten. Ich will doch keinen Vertrag mit nem Betrüger...

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal eure Unterstützung.

    Ich habe am 25.01. meinen Händler (2 Monate nach Bestellung und ca. 6 Wochen nach Auftragsbestätigung) folgende E-mail gesendet:
    "

    Hallo Hr.XXX

    ich wollte nachfragen, ob es schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich meiner Bestellung 30.11.2021 gibt.
    Hatten Sie eigentlich überhaupt noch Kontingente für den Enyaq im letzten Jahr?

    "


    Folgende Antwort habe ich daraufhin bekommen:
    "

    zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch genug Kontingente..

    Aktuell ist eigentlich warten angesagt…

    Ich melde mich aber immer bei meinen Kunden, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Schönen Abend und viele Grüße

    "


    Gestern habe ich OLGA angeschrieben mit meiner Kommisionsnummer (stand auf der Auftragsbestätigung) und heute folgende Antwort bekommen:

    "

    vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.

    Die Produktion Ihrer Wagens ist noch nicht eingeplant (die Autobestellung vom Händler wurde in das System erst am 8.2.2022 eingegeben). Leider ist die aktuelle Situation nicht günstig und die Produktionszeiten des ENYAQ Modells können tatsächlich deutlich länger als üblich sein, abhängig von der möglichen Verknappung bestimmter Produktionskomponenten. Gleichzeitig bestätigen wir, dass das Produktionswerk nicht in der Lage ist, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben. Die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten.

    Ihr Händler verwendet dieselbe Informationsquelle und steht Ihnen für alle Fragen rund um die Autobestellung gerne zur Verfügung. Der sollte als Ihr Geschäftspartner mit Ihnen in Kontakt bleiben, um Sie immer über den aktuellen Stand der Situation zu informieren. Wir unsererseits möchten Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, damit Sie Ihr bestelltes Fahrzeug schnellstmöglich erhalten. Wir glauben, dass Sie trotz der Schwierigkeiten bei der Auslieferung des Fahrzeugs Ihre Gunst gegenüber der Marke ŠKODA aufrechterhalten werden.


    Mit freundlichen Grüßen aus Mladá Boleslav

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    Jetzt ist mein Blutdruck doch etwas in die Höhe gegangen. Heißt das, dass mein Händler erst am 08.02.2022 bei Skoda das Fahrzeug bestellt hat? Geht das mit Parken Plus überhaupt? Wer zahlt die Preissteigerung seit unterschrift des Kaufvertrags. ULT kann dann ja auch überhaupt nicht mehr stimmen, oder? Klingt die Antwort von Olga auch für euch nach einer Entschuldigung?

    Ich will eigentlich nicht stornieren, dann kriegt das Auto (teurer) jemand anderes, aber eigentlich will ich mit dem Händler auch kein Geschäft mehr machen (sollten sich meine Vermutungen bestätigen).

    Im Grunde reden wir hier ja über ein "Luxusproblem", da müssen ein paar Leute (mich eingeschlossen) halt länger

    auf ihre Blechkiste warten und die meisten haben ja aktuell noch eine um mobil zu sein.

    Naja und die Bahn fährt ja auch noch...

    Wesentlich kritischere Branchen z.B. Pharma, denen gehen aktuell die Verpackungen und Produktkennzeichnungs Chips

    zur Neige, sollten dann doch priorisiert werden.

    Nicht nur der Pharmaindustrie. Mein Arbeitgeber stellt Systeme für den klinischen Betrieb her (CT, MR, X-Ray, usw.). Da gehen in allen Sparten ebenso Teile aus.

    Soeben kam die Aufforderung meines Händlers, das im Anhang befindliche Infoschreien zu unterschreiben.

    Das habe ich erstmal verweigert und ihn gebeten, erstmal aktuelle Produktions- und Lieferdaten zu meinem Fahrzeug aus dem System zu ziehen.

    Das Schreiben deute ich irgendwie so, dass mein Fahrzeug für dieses Jahr gar nicht geplant ist.


    Hat das noch jemand bekommen?

    Würde ich ja auf keinen Fall unterschreiben.
    Hört sich für mich danach an, dass du dann die 3570€ Herstelleranteil verlieren könntest, wenn du es unterschreibst...

    Kannst du mal ein Bild vom Innenraum machen, wo die Matten drin liegen? Mich interessiert, wie hoch der hohe Rand ist.


    Gruß