Auch gut wäre OL-GA 80E, die hilft uns hier ja auch regelmäßig aus
Beiträge von TThomas
-
-
Hab nen Kofferram, da passt Dein Porsche rein!
„als du“ bitte… vong Rechtsschreibung her und so
Ich wollte erst "als wie du" schreiben und dann das falsche weggelöscht. Asche auf mein Haupt^^
-
Wenn man mit Ökostrom (Ionity) läd, kann man sich dann den "Atomkraft NEIN DANKE!" Aufkleber aufs Auto kleben?
Weitere Sprüche könnten sein:
Heckantrieb ist geil!
Hab nen Kofferaum, brauch keinen Porsche.
Ich hab die größere Powerbank!
Ich hab nen größeren wie du, Akku, ich mein Akku!Ich kann mein Iphone 180x mal laden
Das "E" steht für Echt kuhler Typ / Echt kuhle Lady
ach Humor ist schon was schönes. Schade das es nicht jeder versteht.
-
Skoda liefert die ~60.000 Autos die bisher für Russland pro Jahr bestimmt waren, nicht mehr.
Sind dann mehr Teile für RoW da?
Dann müssts ja schneller gehen....
Ich weiß momentan nicht was besser ist, Ablenkung (Karneval/Fasching, usw.) oder Trauer und Bestürzung?Btw. Auto´s sind nur materiell... der Schwager fährt grad an die ukrainische Grenze um seine Schwägerin+Kind aufzunehmen....
-
Naja, ich hatte einen Unfall im August mit meinem Kia Ceed SW PHEV.
Reparaturdauer, 4 Monate aufgrund fehlender Teile.....
Bin das warten gewohnt
Und bin selbst beruflich mit Materialbeschaffungen betraut, kenne also den Markt etwas. -
Mein Eintrag war korrekt
Danke Dir
VG
Michael
Ja war er.
Hatte gerade irgendwie ein anderes Datum im Kopf.
Hab jetzt nochmal in den Unterlagen nachgesehen, weil ich mir selbst nicht mehr sicher war.
Montag-morgen, da passiert sowas schon mal.
-
Oben steht der 18.11.2021 als Bestelldatum
In Deiner Signatur im Spoilertext der 26.11.2021
Nicht das es den Kohl fett machen würde, aber interessieren tut es mich trotzdem
Sehr aufmerksam, ist mir doch tatsächlich n Fehler unterlaufen. Ich werde mich sofort und unverzüglich an die Behebung machen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen unaussprechlichen Fehler meinerseits.
Schön wärs wenn alle sich selbst Fehler eingestehen könnten.... -
26.11.2021 - **.12.2022 - TThomas- Skoda Enyaq iV80 - Ausstattung Graphite Grau, AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotaiment Plus, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Plus, Wärmepumpe, Family Basic, Parken Plus, Transport, Erhöhte Batterieleistung, Regulus Aero 19", 3-Jahre Anschlussgarantie, - voraussichtliches Lieferdatum 40/22
Bin schon länger dabei, hab mich aber hier immer drumherumgedrückt. -
-
Bei einem Neufahrzeug handelt es sich der Definition nach um ein Fahrzeug, das außer der herstellenden Firma noch keine Vorbesitzer hatte. Fahrzeuge, die bereits einige Monate auf dem Parkplatz eines Autohändlers stehen, sind als „Fabrikneu“ zu bezeichnen. Neuwagen findet man zumeist in Autohäusern, in heutiger Zeit selbstverständlich auch im Internet.
I. Wann ist ein Fahrzeug als neu zu bezeichnen?
Eine spezielle Angelegenheit beim Kauf eines Wagens sind „Tageszulassungen“, die zwar absolut neuwertig sind, jedoch aus Rabattgründen bereits zugelassen wurden. In der Regel erfolgte die Zulassung allein für einen Tag. Grundsätzlich ist ein Wagen dann als neu zu betrachten, wenn das Modell noch in unveränderter Form hergestellt wird, nicht mehr als zwölf Monate zwischen Kauf und Produktion verstrichen sind, das Fahrzeug keine Standschäden aufweist und es auch noch nicht am Straßenverkehr teilgenommen hat. Also: „Allein der Umstand, dass zwischen der Produktion eines Kraftfahrzeuges und der Übergabe an den Erstkäufer eine Zeitspanne liegt, nimmt einem bisher unbenutzten Fahrzeug noch nicht die Eigenschaft als fabriksneu, vgl. [BGH VII ZR 227/02 = ZVR-LS 2004/24]. Zusätzlich kann diese Eigenschaft bei einem Neuwagen als gewöhnlich vorausgesetzt gelten, vgl. [1 Ob 555/94 = ecolex 1994, 754
......
Danke schön erklärt. Aber wenn es im Banking steht, ist es ja nicht fertig produziert....
Heißt, bei Standschäden, kann man sehr wohl was machen, mann muss sie nur bei Übergabe finden.