Sehr komisch. Online am PC, also per "mdr live", habe ich den ganzen Beitrag sehen können.
Bei mir ist das Video leider auch nur 3:26 lang. Und ja ich bin am PC.
Sehr komisch. Online am PC, also per "mdr live", habe ich den ganzen Beitrag sehen können.
Bei mir ist das Video leider auch nur 3:26 lang. Und ja ich bin am PC.
Der ADAC hat neulich den ersten Test gemacht: E-Auto und Wohnwagen. Verwendet wurde ein Kia EV6 (Anhängelast 1600 kg). Bei einer Fahrt nach Italien hatte das Fahrzeug einen Gesamtverbrauch von 40 kWh auf 100 km.
Ich werde demnächst mal eigene Versuche starten, allerdings natürlich mit einem etwas leichteren Wohnwagen.
Wobei ausdrücklich erwähnt wird, das wie mit einem konventionellen Verbrenner gefahren wurde. Also so schnell wie zugelassen.
Auch loben sie die Überholmöglichkeit mit Gespann, da das E-PKW genügend reserven dafür bietet.
Also ich glaube auch, dass da schon noch Luft nach oben ist, zwecks Energieverbrauch. Ohne dafür die Reisezeit explodieren zu lassen.
Mir fehlt zu der Angabe aber auch noch, ob das Auto beladen oder leer war.
Grundsätzlich zeigt es aber hervorragend, das es die "German Reichweitenangst" überhaupt nicht gibt.
Man kann selbst mit 1.6t am Haken in Urlaub fahren, wenn auch mit extra Hürden (Ladestationen).
Proteus und parken plus halt.
Eins von beiden reicht schon. Ist´s grad ned da, wartest du länger... und länger .... und länger.... und ihr wisst schon...
Wieso ist das Hupen zum Hinweis auf eine Gefahrensituation verboten?
Weil das in diesem Moment (stehst in der Schlange vor der Ampel) keine Gefahrensituation darstellt und somit eine unerlaubte Nutzung von Gefahrenzeichen innerorts darstellt.
Also eher wie jeder Paketfahrer der mit eingeschalteter Warnblinkanlage fährt. Das ist eher so ein Hilfs-Sheriff dingens... Hat mir mal ein befreundeter Polizist mitgeteilt...
Ich bin gespannt auf die Hupe...
Ich nutze sie tatsächlich am häufigsten Innerorts im Stau oder vor Ampeln, verbotenerweiße wenn ich sehe, das der/die Fahrzeugführer*innen neben mir das Handy in der Hand haben.
Tu ich auch mit Motorrad, Roller, Bulldog, alles was eben eine Hupe hat.
Ist verboten, ich weiß. Ist mir egal.
Ich will kein Verkehrspolizist sein und ich will auch die anderen nicht komplett neu erziehen. Aber das Thema Handy am Steuer wird einfach so unglaublich ignorant gehandhabt.
Und ja, ich begebe mich damit auf deren Ebene, in dem ich die geltenden Regeln absichtlich missachte...
(Lasse dich niemals von einem Deppen auf seine Ebene herunterziehen, sonst wird er dich auf seinem Terrain schlagen)...
zice ja die laufen neben dem Gehsteig (falls vorhanden) auf der Straße. Ist im Dorf normal und eigentlich gang und gäbe, macht jeder...
Ich hab Ihn privat finanziert. Bin aber gerade am Bewerben für einen neuen Job. Kann sein das ich auch beim Feser anfange, andere Marke. hihi
Ein Autohändler? Fang doch bei Skoda an, dann kannst du uns mit den neuesten Info´s versorgen und wir müssten Olga nicht mehr nerven
Ich hab meinen beim Feser in Schwabach bestellt Aber ich erspar mir das Gefrage und warte bis er da ist
Sind wir doch ein paar die beim Feser bestellt haben. Gut eigentlich bei dem seiner Größe nicht verwunderlich...
Ne Feser in Nürnberg / Roth
Ich bei Feser in Forchheim. Scheinen aber nicht motiviert zu sein...
So nun Antwort von Olga, Neues Plandatum 09/2023... Ich könnt mich jetzt echt recht aufregen....
Die Zusammenstellung finde ich teilweiße sehr "erstaunlich".
So gibt es beim Coupe den Heckscheibenwischer nur wenn man die Diebstahlanlage kauft -> WIESO???
Oder erst bei dem MAXX-Paket gibt es die sicherheitsrelevante Zusatzausstattung Seitenairbag´s hinten
Den elektrischen Memory-Fahrersitz gibt´s schon in Plus aber wer den Beifahrersitz auch will braucht das MAXX (da steckt aber die Technik schon in Clever (Spiegelabsenkung, usw.))
Aber gut, nicht mein Problem.
Ich würde eh das Maxx bestellen....