Beiträge von TThomas
-
-
Kann das im Enyaq verbaute Modem/SIM eigentlich auch 5G?
Damit wäre die Datenübertragung für Car2X ja noch "schneller" wobei die Latenz von 3 Sekunden bei Starkregen jetzt auch nicht schlimm ist.
-
Hier etwas ausführlicher:
Regierung einigt sich wohl auf Umweltbonus-Neufassung - electrive.netDie Ampel-Koalition hat sich laut einem Medienbericht auf die neuen Subventionsregelungen für den Kauf von Elektroautos verständigt. Wie erwartet sinkt die…www.electrive.net -
Diese Förderungsregelist wieder so halbgar:
Die Förderung soll es solange geben, bis der Topf von 2,5 Mrd € leer ist.
Man weß also gar nicht, ob man noch Förderung bekommt, wenn das Auto endlich kommt.
Das wären bei 4500€ Förderung ca. 550.000 Fahrzeuge. Also eine halbe Million E-Auto´s. So lange braucht auch Skoda nicht
-
Wäre ja gut wenn das die Einigung wäre.
Ist nur die Frage, gelten die Summen als Kaufpreis oder Listenpreis wie bisher?
Schau mer mal wer noch alles die Schlagzeile aufgreift, ob sie auch stimmt...
-
Weiß jemand oder speziell Speicher ob eine Unterstützung der UWB-Technologie vom Handy für das Auto kommt?
Also damit das entsperren/starten des Fahrzeugs? Kommt da was mit ME 3.X.X?
-
Oh, also würde es schwierig sein, mein Auto zu einem lokalen Händler für sagen wir einen Reifenwechsel zu nehmen.. oder ist es nur für Versicherungskram?. normalerweise dachte ich an das Nehmen meiner Versicherung online vermutlich von check24
No. Do not misunderstand. Here in town the dealer is a bit touchy if you didn't buy a car from him.
After some discussion, he has done everything properly. Regarding the warranty issue, you don't have to worry, it applies Europe-wide. No matter which Skoda dealer you go to.
You can also have tires changed wherever you want.
The insurance (no matter where) has nothing to do with it. They will only pay if an accident or similar has happened.
-
Kia Ceed PHEV. Kein einziger Dreher. OK das ein oder andere mal quer durch die Fontäne aber nie gekreiselt.
Auto bricht aus, voll in die Bremse und versuchen gegenzulenken, mehr kannste ja eh nicht machen.Aber auch der 16 Jahre alte Astra genauso wie der 5´er BMW hatten die gleichen Probleme. Obwohl es immer heißt "Uhh Heckantrieb, oder Uhh 4x4, oder Uhh ESP, oder Uhh länge läuft, oder Uhhh usw.". Wenn du richtig bremst, verhalten sich alle Auto´s (mit ABS) zu 95% gleich.
-
Ich habe das letzte Fahrzeug bewusst in Aachen gekauft, was ca. 400Kilometer von mir entfernt liegt.
Einen Leihwagen von Sixt (oneway) für 70€ + Sprit und dann kann man das Auto abholen.Auf dem Heimweg hat man dann Zeit das Auto kennenzulernen, man sieht ein bisschen was (haben in Bochum übernachtet).
Und Fehler fallen auch gleich auf. Nur der Händler vor Ort hat sich geziert, Garantieaufgaben zu übernehmen, da ich es ja nicht bei Ihm gekauft habe.
-
Ich überlege tatsächlich den Händer auf ParkenPlus anzusprechen.
Eigentlich will ich es unbedingt haben. Aber wenn mir dafür dann die Förderung flöten geht
Wenn man nur wüsste, was wie passieren wird... Ach ja so ist´s Leben hal...