Würde so etwas auch in Erwin stehen?
Beiträge von TThomas
-
-
Ich will nen F-150 Lightning oder nen Rivian R1S. Kleiner kann jeder.
Kosten leider mit Import, Zoll usw. ~ 150.000€ in Vollausstattung.
Aber Platz für mehr als 5 Leute, Gepäck kann man auch mitnehmen, genauso wie Dachbox und Anhänger mit ordentlicher Zuglast...
Auffallen würde man auch, egal in welcher Farbe
-
Dann müssen wir einfach mehr spenden, dann gibts auch neues Equipment!
Wie gesagt ich bin dir dankbar für deine Video´s, bin Abonement und like jedes Video, usw.
Aber ohne Input, gibt´s keine Verbesserung (siehe Skoda). -
HPC83 auch neue Hersteller (Maxus) mit dem MP9 kommen vermutlich bald auf den Markt.
Dann werden es mehr alternativen die einem sogar besser ins Nutzungsszenario passen.
Allerdings ist ja laut allen Bracheninsidern ein Preisanstieg im zweistelligen Prozentbereich wahrscheinlich.
Somit ist das günstigste dann den irgendwann gelieferten Neuwagen einfach auf ewig zu fahren.
Wir planen aktuell den Enyaq auf unabsehbare Zeit zu fahren, sobald er kommt.
Wenn ein drittes Kind oder andere Einflüsse einwirken, werden wir uns zum gegebenen Zeitpunkt gedanken machen.
Bezüglich dem zweiten PKW, dafür gibt es ja dann ab Februar/März eine Ersatzmobilität.
-
Gutes Video, wieder schön ruhig erklärt.
Diesmal hattest du aber einige unharmonische Schnitte drin, die den unbedarften Zuschauer kurz ratlos zurückgelassen haben.
Dein vorgeschlagener Tacho finde ich gut, wobei du ein helleres Grau als Hintergrundgrafik eingefügt hattest.
Da würde ich begrüßen, wie bei den "alten" MIB-Tacho´s einfach eine Umstellmöglichkeit im Infotaiment.
Bezüglich deiner 2D-Grafik-Thematik.
Ja entweder alles im UI in 3D oder 2D. Aber die 2D-Batterie die du teilweiße vorgeschlagen hattest wirkte sehr altbacken.
Ich würde tatsächlich auf Grund der Größe der Symbole tatsächlich gar keine mehr vorschlagen.
Also sowohl im Tacho als auch bei der Ladeplanung. Bei Bedarf oder auf Wunsch können die %-Werte eingeblendet werden oder was den Umstieg für manche einfacher machen würde die Restreichweitenkilometer.
Also z.b. du kommst mit 22 Kilometern Restreichweite an der Ladesäule an, lädst dort 27 Minuten und fährst mit 343 Kilometern Restreichweite weiter.
Hilft meiner Meinung mehr als ein eh viel zu kleines Symbol.
-
Ich hab auf Webseiten wie Wheelscompany, Baierlacher, Reifen.com, und sonst wem nach passenden Felgen für den dicken gesucht.
Anforderung:
19 Zoll
Winterfest und SchneekettentauglichZweifarbig
Leicht also unter 12,5kg pro Felge
Zumindest optisch nicht nur gerade "Arme"
Voraussichtlich leicht zu putzen
Wenn ihr alternativen kennt, bitte her damit...
Wenn wir schon dabei sind, was eignet sich am besten:
KeramikpasteSilikonspray
Teflonspray
WD40/Balistol
Wälzlagerfett
Motoröl SAE30/10-W40
ganz was anderes?
-
-
Passen würde dir diese Kombi schon.
Du bekommst ja die Zentrierringe dazu geliefert laut deinem Lieferanten.
Nur ob du das magst ist die Frage,Ist halt vor allem bei Winterfelgen das die dann durch Rost,Schmutz auf der Zentrierung vom Auto "kleben" bleiben und dadurch beschädigt werden.Klar nachzukaufen nicht die Welt ,aber wenn man wechseln will eben nicht da.
Normalerweiße darf da ja kein Fett oder ähnliches hin. Aber wie siehts mit den Zentrierring explizit aus? Ein bisschen Fett, Öl, Teflon o.ä. sollte das festkleben verhindern und eigentlich die Festigkeiten nicht negativ beeinflussen oder?
Der Lieferant ist übrigens Baierlacher.com
-
Frage, passt der Lochkreis bei der angehängten Bestellung zum Enyaq?
Habe von 73,1 oder 57,1mm gelesen...
Auch würde ich gerne wissen, ob die Befestigungsmittel S03 also eine 2-teilige Schraube mit dabei ist?
Und zu guter letzt, ob der IV80 an der Achse 1 einen Bremsscheibendurchmesser von 358 hat.
Kann mir das jemand sagen?
-
Ich korrigiere. Zulassung im Dezember versus Januar machen finanziell 2000€ aus.
Zum einen die 1500€ durch die geänderte stattliche Subvention.Zum anderen kann die THG-Prämie für das gesamte Jahr beantragt werden. Sind ja nach Anbieter auch 500€..