Beiträge von TThomas

Hier geht es um den Frunk.

Macht zu den Dämpfern doch einen Eigenen Thread auf damit hier vielleicht tatsächlich irgendwann wieder Frunk das Thema ist.

Wassereintritt, Kondenswasser...hatte noch keiner im Frunk?

Irischer Frunk um Dichtung erweitert:
    Nein nach all den Wochen, alles trocken und sauber.
    Schnee & Regenfahrten, bei "Sau"-Wetter draußenstehend. Warm/Kalt Wechsel (draußen vs. Tiefgarage), alles kein Thema.

Es klappert noch immer nichts, man sieht bisher auch keine Scheuerstellen oder ähnliches.

Alles tip-top und im besten Sinne unauffällig...

Habe das selbe Problem.

Öffentliche 22kw Säule, Akku hat 7°C laut Carscanner, Außentemperatur 11°C.

Angesteckt mit 22% -> 10kw Ladeleistung. Bei 50% immer noch nur 10kw Ladeleistung.

Keine Vorklimatisierung oder Abfahrtszeiten geplant.

Keine Reduzierung der Ladeleistung. Ladekabel ist auch 22kw fähig.

Stört mich nicht sonderlich, aber ist mir auch schon aufgefallen...

Sowas wie Scheibenfrostschutz um den Pin abzutauen, sollte doch auch funktionieren. Also vielleicht einfach eine kleine Sprühflasche in den Kofferraum für schlechte Zeiten...

/OT
    Hahahahahahaaaa. :D
    Neider sind so schön. :)
    Besserwisser noch besser. 8o
    Und die Klugscheißer erst recht.... :*
    /OT off

Das Forum ist eigentlich echt schön und produktiv.
    Aber diese Versuche anderen etwas madig zu machen (Lautsprecher, Frunk, irgendwelche Umbauten), nerven echt. :cursing:

Ein Hinweis schön und gut, aber dann ist´s irgendwann auch gut.

Für mich fällt das genauso wie die Dachbox, oder die Räder auf der AHK, oder der Hund im Kofferraum als Ladung die zu Sichern ist. :saint:

Vermutlich eine sehr doofe Frage, kann man die Sicherung des PTC-Heiz-Registers nicht einfach ziehen, so dass nur die WP arbeiten kann?
    Dann müsste man zwar mit einer längeren Aufheizphase (ähnlich einem alten Diesel?) klar kommen, aber der Spareffekt würde stärker zuschlagen oder?

In Zusammenhang mit pACC stoppt er doch und rekupiert auch bis fast zum Stillstand.

Schon, muss ich aktivieren, der Eco-Assistent ist immer aktiv. Wäre eben schön wenn er nicht nur bis 10km/h verzögern würde sondern ggf. bis zum Stillstand.
    Normalerweiße nutze ich den TA, um jetzt innerorts den pACC zu verwenden müsste ich dann auch wieder erst umschalten. War nur ne Frage...