Kermit danke nochmals für den Schein.
Hr. Baierlacher hat mich jetzt angerufen. Er war sich trotzdem nicht sicher, ob die Auflagen sicher eingehalten werden.
Er hat jetzt VW/Skoda kontaktiert ob ein MEB mit 82kwh Akku immer die 358mm Bremsscheibe hat, oder ob es auch größere/kleinere gibt.
Antwort noch ausstehend.
Außerdem hat er OZ/MSW angerufen und bezüglich des Gutachtens.
Dort hat man Ihm gesagt, dass sie nur einen Enyaq hatten und der hatte eben die Bremsscheibe. Laut Hersteller könnten aber auch andere Bremsscheiben verbaut sein, weshalb sie es in das Gutachten aufgenommen haben. (Anmerkung meinerseits: für den IV60 steht im Gutachten das selbe, d.h. hier dürften die Felgen nicht einfach so verwendet werden)
Sobald er die Info´s von Skoda/VW hat, meldet er sich nochmal bei mir. Nicht das mir Zusatzkosten entstehen, weil ich kleinere Bremsscheiben abnehmen lassen muss, wenn ich die Felgen nehme.
Er will nur auf jeden Fall vermeiden, dass größere Bremsscheiben verbaut sind und die Felgen nicht mehr passen. Auf meinen Hinweiß, das orginal ja auch 19" verbaut sind, meinte er ja aber es könnten ja einzelne Millimeter über die Freigänigkeit der Bremse entscheiden.