Oder ihr lasst euch das zu Weihnachten schenken.
Hab das "alte" Modell seit 4 Jahren zu hause.
Deckt einen viel größeren Messbereich ab und kann auch das Drehmoment zum öffnen einer Schraube messen (oder andere Drehmomentschlüssel).
Oder ihr lasst euch das zu Weihnachten schenken.
Hab das "alte" Modell seit 4 Jahren zu hause.
Deckt einen viel größeren Messbereich ab und kann auch das Drehmoment zum öffnen einer Schraube messen (oder andere Drehmomentschlüssel).
wir haben einen Enyaq und eine ZOE, obwohl an der wallbox die gleiche Ampere-Zahl eingestellt ist, sind die Stromaufnahmen unterschiedlich.
(hoffentlich verständlich, trotz ignoranz gegenüber dem korrekten wording)
Bei Kia/Hyundai geht das z.b. über den eingestellen Wert im Auto (Ladestrom). Da gibt es die Möglichkeit zwischen Minimum, Normal und Max zu wählen.
Das entspricht bei 1-phasigen Ladern dann 8/10/12 Ampere, vorausgesetzt die "volle" Leistung von 16A liegt an.
Wenn aber dann noch der Strom von der Wallbox reduziert wird, halbiert sich der Ladestrom. Also die Wallbox gibt nur einphasig 6Ampere frei, dann halbiert das Auto diesen Wert nochmals und läd nur mit 3Ampere. Jedoch nie mehr als eben jene 12 Ampere.
Hoffe man kann meine Erklärungen nachvollziehen.
Und deshalb Steuere ich das über die Wallbox, auf die ich über VPN zugreife.
Man lernt draus, dass wenn man mitm Fahrrad zur Arbeit fährt, um den Enyaq daheim zu laden und dann die App vom Auto einfach mal behauptet, es wäre kein Ladestecker angestöpselt. 50kwh mal gepflegt eingespeist=verschenkt.
ist doch nicht verschenkt, du unterstützt die armen Stromkonzerne.
Immerhin bekommst doch irgendwas zwischen 7 und 20 cent die kwh dafür, somit irgendwas zwischen 3,50 und 10€. Und weil du braver Bürger auch noch Nachts lädst um eine Überlastung des geschundenen Stromnetzes zu verhindern, zahlst du dafür auch nur (bei 30cent/kwh) 15€...
Fazit:
Meine WB, steuert das gücklicherweiße selbst. Da ist die "Intelligenz" des angeschlossenen Fahrzeuges egal.
Bei diesem Tage zählen ist mir gerade aufgefallen, das ich passend zu Silvester die 400.ter Marke erreichen würde. Dann passt das mit dem Sekt ja wie Ar*ch auf Eimer...
Quote?
Immer Möglich, aber die Auftragsbestätigung hatte ich noch ende November mit der Kommisionsnummer und der Händler hat mir auch bestätigt, das es da keine Verzögerungen gab.
Kann natürlich auch nur Fake-News vom sein.
Am Wochenende verabschiede ich mich dann hochwahrscheinlich mit Bildern aus diesem Wartesaal, der die 11.832 Stunden des Wartens doch deutlich erträglicher gemacht hat, und dabei mir auch noch viele Infos eingebracht hat und ich viel gelernt habe.
Schön, das dir die 709.920 Minuten gefallen haben
Warten hat sich gelohnt. Erstes Foto vom Enyaq
Glückwunsch, da fragt man sich aber echt immer wieder, wieso die Reihenfolge die ist, die es ist.
Ähnliche Bestellung und früher bestellt, Auto kommt später... also die Logik von Skoda ist echt der Hammer.
Wenn ich überlege, wenn das bei uns auf Arbeit wäre, wir könnten zu sperren (Medizinproduktehersteller).
Kann man diese Karosserieöffnungen ggf. irgendwie verschließen? Ich frage nur, weil sobald das Auto da ist, bei mir auch zwei kleine Kinder hinten sitzen werden und da ziemlich viel in Ritzen verschwindet... Ich das aber eigentlich sehr ungern in der Karosserie hätte....
Alles anzeigenIch sehe das so:
Ich bin froh schonmal in der Pipeline der Besteller zu sein. Würde ich jetzt zu einem anderen Hersteller umsatteln, müsste ich mich erneut in deren Warteschlange anstellen.
Ob deren Warteschlange schneller abgearbeitet wird, müsste sich dann erstmal zeigen. Alle Hersteller versprechen kurze Lieferzeiten. Halten können die Wenigsten, was nicht heißt, dass Einzelne nicht tatsächlich früher beliefert werden. Andere werden dafür auch langsamer beliefert. Und zu welchem der beiden Glückspilze man selber gehört, weiß man auch erst im Nachhinhein.
Mein Preis ist fix. Ich hab schon einiges an Preiserhöhung nicht mitmachen müssen. Sattel ich jetzt um, nehme ich die Preissprünge direkt wieder mit.
Je länger meine Lieferung dauert, desto wahrscheinlicher sind Fehler in der Serie bereits behoben.
All diese Punkte trösten mich über die lange Lieferzeit hinweg. Das Skodas Kommunikation Mist ist, bleibt natürlich unberührt. Dennoch fällt mir so das Warten etwas leichter.
Was es für mich auch leichter macht ist, dass ich keinen ablaufendes Leasing im Nacken habe.
Guter Gedanke, muss ich mir merken.
Aber ja auch ein Grund mir niemals ein Auto zu leasen...