Beiträge von TThomas

Du dürftest 500Kilo Zuladen und dann 1.200 Kilogramm eine 12% Steigung hochziehen. Wohlgemerkt mit mehrfachem Anfahren in kurzer Zeit hintereinander.
    Wenn du also direkt 2.000kg Anhängst und wenig Zulädst und nicht 12% hochjagst, wirst du keine Probleme haben.

Zugelassen ist es eben nicht, die Ordnungshüter sollten dich besser nicht erwischen und wenn was passiert ist Garantie und Versicherung futsch...

Ich war gerade beim 8). Die Übernahme hängt mit dem hinterlegten Liefertermin im System bei Skoda zusammen. Liegt der in 2022 wird die BAFA ausgeglichen, liegt der erst in 2023 dann nicht. Mit dem unverbindlichen Liefertermin hat das nichts zu tun! Es ist durchaus möglich, dass Kunden die schon länger bestellt haben keinen hinterlegten Termin haben. Ich denke das liegt dann an der Quote! Ich hab Dusel und gehöre zu den Glücklichen mit 2022 Termin :* 8o!!!

Mein 8) bereitet sich schon moralisch auf den Shitstorm von den 2023 Kunden vor!

Wenn das schreiben im Forum sichtbar wird, werden sich einige suboptimal-informierte Freundliche die Augen reiben.

Und den Shit-Storm wieso ein ULT 22 angegeben ist, sie aber LT 23 haben wird lange andauern...

Ich vermute ich werde dann dazu gehören :(

Luftbald-Wagenheber? Hast du mal nen Link? Taugt der was?

Ich vermute, dass ich mir auch mal einen neuen kaufen muss.

Meiner ist noch ein alter mit 1,5t Hubkraft.

Makita-Schlagschrauber hab ich auch und Kompressor mit 15m Schlauchleitung.

Für den Akkuschrauber dann noch verschiedene Drahtbürstenaufsätze damit das Reinigen schneller geht.

Ich wechsle schon immer selbst. Immer mit dem vorgeschriebenen Drehmoment.
    Tatsächlich schon passiert, dass ich nicht nach 50km nachgezogen habe sondern erst nach ~300km und mich dann gewundert habe, dass eine Schraube fehlt...
    Also vier fest und eine WEG. Seit dem achte ich penibel auf die 50km und ziehe nach. Einen kleinen Ruck machen sie immer...

Wie schon geschrieben kommt es auf deinen Energieversorger an.

Wir haben aktuell noch zwei Zwei-Wege-Zähler im Haupt- und Nebentarif.

Also ein Zähler für WP, einer für Haushaltsstrom und WB. Die Solaranlage im Speicher speißt quasi da ein, wo der Strom fürs Haus raus geht.

Somit können wir sogar zählen, wieviel Strom aus der PV in die WP ging und was im Haus/WB hängen geblieben ist.