Ich hab mir tatsächlich zu einem 60K-Auto noch was gegönnt und mir zum Räderwechsel etwas technisches Hilfsmittel gekauft.
Ein schöner neuer Drehmomentschlüssel von Wiha (der alte für 29 D-Mark war halt auch schon fast 30 Jahre alt).
Dazu einen Luftbalg-Wagenheber und , weil man das auch anderswo im Haus immer wieder braucht, einen leicht zu transportierenden Akku-Kompressor von Makita.
Der Schlagschrauber von Makita war schom im Haus......
Bei den Preisen die heutzutage für die SUV-Räder nur zum wechseln aufgerufen werden hat sich das in 2 Jahren ja schon armortisiert.
Außerdem traue ich den Werkstätten nicht, meine Erfahrung ist leider das mit dem Schlagschrauber zugeballert wird und dann nur proforma mit dem Drehmoment einmal drauf rumgeclickt wird.
Merkt man dann schnell wenn man das Rad mal selber abnimmt wie das alles angeknallt wurde.
Ich mache das lieber selber und weiß das es korrekt erledigt wurde.
Schrauben kurz mit der Drahtbürste sauber machen und mit einem Radflansch-Reiniger für den Akkuschrauber die Anschraubfläche sauber machen gehört natürlich auch dazu.