Ich hätte sie gerne. Als ich bestellt habe, ist sie gerade aus dem Programm genommen gewesen.
Kann ich ohne sie leben, klaro. Würde ich sie nachrüsten, wahrscheinlich.
Beiträge von TThomas
-
-
Ich warte immernoch auf das Angebot meines Elektrikers für das Backup-Gateway von Tesla.
Das kann den Stromausfall erkennen und schaltet selbstständig auf Notstrombetrieb.
Was mir noch keiner sagen konnte ob der SE9K-Wechselrichter von Solaredge, Inselfähig ist und mit der Powerwall2 in Verbindung im Inselbetrieb läuft.
Ggf. gibts in 3 Jahren dann noch eine weitere Solaranlage mit Wechselrichter und zweiter PowerWall.
-
Soo es ist vollbracht. Danke für das knappe Jahr der tollen Unterhaltung und Austausch hier im Wartesaal.
Ich löse mit den Fotos meine "Komme aus dem Gefängnis frei" Karte ein und starte in die neue elektrische Freiheit. 👍
Bisher waren die knapp 30km fahrt problemlos. Anscheinend auch keine Überraschungen auch bei der Ausstattung. Genauso wie bestellt
Heißt mit elektrischer Kindersicherung?
Heißt mit 8 Sensoren?Softwareversion 3.1?
-
Der passende Satz AEROTWIN von Bosch müsste doch jener sein oder A179S?
Fahrerseite 700mm und Beifahrer 450mm.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Seitens Kufatec gibt es doch bereits ein Nachrüstset das die seitlichen Sensoren nachrüstet um das automatisierte Parken zu ermöglichen.
Ich brauch das parken nicht, ich will eher den automatisierten Spurwechsel auf der AB, aber eigentlich auch erst, wenn ich weiß das er vernünftig funktioniert. -
Zulässige Gesamtmasse vom Enyaq liegt bei bis zu 2.540kg.
Anhängelast von (theoretisch) 1.200kg würde zu einem Gesamtzuggewicht von 3.720kg führen.
Das liegt damit nicht im Bereich des Führerscheins (in D) der Klasse B.
Somit liegt hier eine Begrenzung seitens des Staates vor.
Quelle: https://www.adac.de/verkehr/ru…uehrerschein/klassen/pkw/
Mit B96 oder BE gehts.
Interessanterweiße darf man mit dem B-Führerschein noch nicht einmal die Tonne vollmachen.Gespanngesamtzuggewicht dann größer 3.500kg.
-
Audi streicht gerade die Basismodelle von Q4-etron.
Damit einher geht jetzt ein Preisanstieg von 11.000€ für alle Neukunden und ACHTUNG damit entfällt die volle Förderfähigkeit auf der Bafa-Liste...
Da denke ich kommt für die Händler auch einiges zusammen, wenn man einen Kunden lange warten lässt und dann fällt die Förderung noch kleiner aus, weil Audi das Modell zusammenstreicht...
-
Danke Dir!
Auch wenn das eigentliche eine traurige Tatsache ist, werde ich das jetzt einfach mal mit viel Ironie als "Erfolg" verbuchen.
Die Bestellung unseres zweiten Elektroflitzers (kein Skoda) erfährt übrigens gerade das gleiche Schicksal. Das ist schon bitter. Aber gehört nicht in dieses Forum.
Durchaus, welchen Flitzer gibts denn und wie sieht dort die Lieferzeit aus?
MEB/VW Fahrzeug oder Fremdmarke? -
Guten Morgen liebe Leidensgenossen!
Wie viele andere warte ich sehnsüchtig auf die Auslieferung unseres Enyaq. Außer immer neuen Vertröstung und Verschiebungen gibt aber von unserem Händler nichts zu hören.
Wartezeiten von über einem Jahr sind ja auch mittlerweile Standard, aber...
Wir warten nun seit April 2021. Und die letzte - kaum ernstzunehmende - Aussage des Händlers ist: Produktion KW 48.
Sitzt hier noch jemand im Wartesaal, der seit Anfang 2021 auf sein Gefährt warten muss? Oder bin ich hier einsamer Rekordhalter?
(Sorry dafür, dass ich noch nicht alle 1854 Seiten mit Posts durchforstet habe... )
Viele Grüße
Die älteste noch offene Bestellung ist vom 18.03.2021