Wenn der Enyaq da ist, wäre ich vermutlich auch bei Paket 2 dabei. 4x12Watt erscheint mir doch sehr wenig.
Beiträge von TThomas
-
-
Zitat von Skoda-CZ (Olga)
Sehr geehrter Herr ,
wir möchten uns für Ihre weitere E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs herzlich bedanken. Zugleich danken wir Ihnen für Ihr Vertrauen, mit dem Sie sich an uns gewendet haben.
Über den genauen Termin der Produktion sowie der Fahrzeugübergabe werden Sie von Ihrem SKODA-Partner rechtzeitig informiert.
Wir erlauben uns, Sie diesbezüglich direkt an Ihren Vertragshändler SKODA, bei dem Sie den Kaufvertrag abgeschlossen haben, oder an SKODA AUTO Deutschland GmbH unter der E-Mail-Adresse kundenbetreuung@skoda-auto.de oder
info@skoda-auto.de zu verweisen.
Unsere Importeur-Vertretung vertritt unsere Marke in Deutschland und bearbeitet alle Anfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Wünsche und Beschwerden der Kunden im Einvernehmen mit geltenden Rechtsvorschriften Ihres Landes und den festgelegten Garantie- und Reklamationsbedingungen sowie der genehmigten Reparaturtechnologie.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden bald begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center
ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic
Das war wohl nix.
Naja dann direkt an die genannten E-Mail-Adressen weiterleiten, mit der Bitte um Beantwortung der ursprünglich genannten Frage.
-
Ach was solls? Wenn ich nix trinke, muss ich auch nicht austreten und muss auch nicht meinen hart erkämpften gepolsterten Stuhl freigeben. Hier kommen ja laufend Neue in den 300er Bereich und die SItzplatzanzahl ist ja auch hier begrenzt. Da bin ich froh "einen Sitzen" zu haben.
Ach was, die zusätzlichen Stühle mit Markenlogo sind doch bereits im Mai 2021 bei Skoda Deutschland bestellt worden.
Laut Skoda sind sie zum Teil bereits im Trichter oder haben eine Einplanung in KW40/22.
Allerdings könnte es zu Terminverschiebungen kommen, wenn Material nicht ausreichend vorhanden ist.
Momentaner Showstopper scheint die Plastikkappe am unteren Ende des Gestells zu sein.
-
Ich lese heraus, dass Dir das nicht schnell genug geht. (Bei den 80% sprichst Du vom nächsten Sommer. Sie kommt aber eher.)
Dezember / Januar geht leider nicht. Das ist der „Nachteil“ der Demokratie. Da müssen sich die gewählten Politiker einigen.
Was bei „par ordre de mufti“ rauskommt sieht man am Hafenverkauf an Kaiser XI.
Hast DU eine sofort einsetzbare Pantentlösung?
Natürlich nicht, niemand kann und wird diese haben.
Ich könnte mich ja beschweren, dass ich, weil ich energieeffizient gebaut habe mit PV und Speicher, weniger Abschläge habe und deswegen weniger zurück bekomme.
Oder es geht mir einfach am Arsch vorbei, weil ich damit gerechnet habe, dass die Energiepreise steigen (nur schneller als gedacht).
Aber wir gehören auch der klassichen (mittleren) Mittelschicht an. <-damit will ich sagen, trifft uns, aber bei weitem nicht so hart wie viele andere -
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass diese Energiepreisbremsen sinnfrei sind.
80% brauchen diese Bremse im Sommer nächsten Jahres nicht.
40% bräuchten sie im Dezember/Januar.
10% bräuchten sie immer, weil sie zu wenig verdienen.
3% wollen sie, weil sie zu f... sind zu arbeiten.
-
Habt ihr alle die Dashcams per Saugnapf befestigt?
Ich kenne das nur so, das die Dinger regelmäßig von der Scheibe fallen.
Gibt es eine bessere, dauerhafte Befestigung?
-
Das o.a. Beispiel ist falsch.
es spielt bei den Führerscheinklassen eine Rolle, wie groß die Summe der zul Gesamtgewichte ist. In dem Rahmen ist es aber unerheblich, wieviel man zugeladen hat.
Bei Führerschein B beträgt die maximale Summe der zul Gesamtgwichte halt 3,5T.
D.h., dass man selbst mit einem leeren Enyaq (reales Gewicht z.B. 2300kg), der, angenommen, ein zul GG von 2,6T hat, einen leeren Anhänger mit 1000kg zul GG (reales Gewicht z.B. 300kg) nicht ziehen darf und daher spielt es bei einem solchen Enyaq für Führerschein B-Inhaber direkt keine Rolle, ob nun 1000kg oder 1200kg Anhängelast möglich sind.
Damit diese überhaupt die 1200kg (und auch angedachte 1400kg) Anhängelast ausnutzen könnten, ist mindestens die Erweiterung B96 notwendig.
Ich würde nicht falsch dazu sagen. Nur nicht komplett ausgeführt. Deine Ergänzung ist vollkommen richtig.
Natürlich geht es um die Gesamtmasse des Gespanns. Steht auch so im Gesetztestext und damit indirekt auf jedem unserer Führerscheine.Denn wie wir (leider) alle wissen, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Klasse B erlaubt bis zu 3.500kg zulässige Gespanngesamtmasse.
Klasse B96 erlaubt bis zu 4250kg zulässige Gespanngesamtmasse wobei das Kfz nicht mehr als 3500kg haben darf.
Klasse BE erlaubt bis zu 7000kg zulässige Gespanngesamtmasse wobei das Kfz nicht mehr als 3500kg haben darf.
Ein vollbeladener 80X mit Dachbox und 75kg Stützlast wiegt somit ~ 2750kg. Was der Anhänger dann noch wiegen darf lässt sich leicht errechnen.
(Annahme 12% Steigung)
Klasse B = 750kg
Klasse B96 = 1200kg
Klasse BE = 1200kg
Lustig finde ich im Zusammenhang diesen Hinweiß für Führerschein B."
Die Fahrerlaubnis der Klasse B berechtigt im Inland, sofern der Inhaber diese seit mindestens zwei Jahren besitzt, auch zum Führen von Fahrzeugen, die ganz oder teilweise mit Strom, Wasserstoff, Flüssig- bzw. Erdgas oder mechanischer Energie alternativ angetrieben werden, wenn diese eine Gesamtmasse von mehr als 3500 kg, jedoch nicht mehr als 4250 kg aufweisen und für die Güterbeförderung und ohne Anhänger geführt werden. Die überschreitende Masse muss hierbei ausschließlich dem zusätzlichen Gewicht des Antriebssystems geschuldet sein.
"
Heißt nen Sprinter, der elektrisch fährt darf man mit 4250kg fahren, wenn er LKW-zugelassen ist?
-
-
So habe mit den örtlichen Stadtwerken (unser Versorger) gesprochen.
War ausreichend Informativ für mich.
Also wenn auf einem Anschlusspunkt bereits eine Wallbox gemeldet ist (egal ob 11kw (meldepflichtig) oder größer 11kw (genehmigungspflichtig)) muss jede weitere Wallbox genehmigt werden.
Ob eine Genehmigung erteilt werden kann, wird bei Antragsstellung entschieden und dieser darf nur von einem gemeldeteten und eingetragenen Elektriker kommen.
Nach dem Gespräch mit dem Elektriker:
Heißt für mich, ich bräuchte eine Wallbox mit Loadsharing, dann wär alles in Ordnung. Warum, einfach damit in keinem Fall die SLS-Ausgelöst werden. Eine EVU-Überwachung nur von einer Wallbox wäre Ihm zu unsicher, auch weil die Wärmepumpe nicht geregelt werden kann/sollte. Und im Haus ja auch noch andere "Kleinverbraucher" sich summieren könnten, im Worst-Case als Schieflast...
-
Wer sucht denn einen Dachträger für das Coupe RS, ich zum Beispiel. Derzeit ist das Angebot noch beschränkt, aber es entwickelt sich.
Da nur ein Träger für Fuge geht, der Befestigungspunkt ist in der Tür. Preise derzeit 200€ bis 390€.
Im Holland Skodashop
Im Schweizer Skodashop.
Im Thule Shop.
Bildschirmfoto 2022-10-29 um 15.07.36.pngBildschirmfoto 2022-10-29 um 15.05.59.pngBildschirmfoto 2022-10-29 um 15.09.44.pngBildschirmfoto 2022-10-29 um 14.48.36.pngkomplett.pngIMG_4839.jpg
Geiler Ladeort, mit fetzen Aussicht!