Alles anzeigenUnd Cariad hat nun wahrscheinlich anders entschieden und es kommt eben nicht. Lektion gelernt, ich kommuniziere nichts mehr einfach so weil ich es gesagt bekomme…
Mache dem Stepan keinen Vorwurf, der ist auch nur ein Spielball zwischen allen Toren. Und er hilft wo er kann und kann so oft nicht und ist garantiert selbst darüber frustriert. Und Skoda ist und bleibt von abhängig von VW und Cariad. Und was die nicht wollen, sehen oder machen wird halt nicht kommen.
Ja, ihr könnt nun sagen „mir egal, ich hab einen Skoda gekauft und Skoda so machen“ Aber das wird nichts an der Situation ändern.
Die Produkt Politik seitens VW ist eben Fire and forget bei MEB. Die sind mit MEB evo beschäftigt und machen nur das was entweder schon seit längerem in der Pipeline ist (3.0 - 3.x) oder zwingend notwendig ist. (Meine Meinung)
Was du beschreibst, findet so in jedem großen Konzern statt.
Für das Sustaining ist immer deutlich weniger Budget eingeplant als für Neuprojekte.
Sobald der R6 (M300) - Projektmeilenstein erreicht ist, wechselt das Projekt zu den Kollegen die sich um die "installierte Basis/ausgelieferten Fahrzeuge" kümmern.
Wobei ich hier feststellen muss, das "fire and forget" langsam etwas aus der Mode kommt.
Was mich wundert ist ja die Aussage von VW das die MEB-Platform bis ende des Jahrzehnts supportet wird.
Ich glaube es gibt hier noch keinen Plan was danach passiert (Cybersecurity z.b.).