Hat einer von euch eigentlich schon das KBA darauf aufmerksam gemacht?
So wie es Matthias schildert und auch Nextmove kann das durchaus gefährliche Situation auslösen.
Somit durchaus sinnvoll zu melden.
Hat einer von euch eigentlich schon das KBA darauf aufmerksam gemacht?
So wie es Matthias schildert und auch Nextmove kann das durchaus gefährliche Situation auslösen.
Somit durchaus sinnvoll zu melden.
Kurze Anmerkung meinerseits. Sinnlos werden die Energiemengen i.d.R. nicht verheizt. Das ist ein Teil der dazu beiträgt, dass es in eurer Wohnung/Haus warm ist. Der Wirkungsgrad ist nur schlecht mit 1:1, aber eigentlich nichts anderes als Nachtspeicheröfen oder Fußbodenheizungen aus Strom oder Handtuchheizgeräte.
Es geht aber darum, dass vom geneigten Selbstschrauber nur gelesen wird, 1,5 Quadrat reichen aus. Dass das eben auch noch andere Voraussetzungen hat, kommt bei obiger Aussage zu kurz.
„Laut Gesetz…1,5mm² … korrekt ist.“ kommt dann an.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich propagiere gar nichts. Ich bin gelernter Elektriker und halte mich an die mir gegebenen Vorschriften. Nicht mehr und nicht weniger.
Und zwei hochgegangene AKW´s sollten doch genügend Warnung sein, diese Technologie in dieser Form nicht weiter zu verfolgen.
Andere Form, andere Stoffe, wieso auch nicht. Aber keine Druckwasserreaktor, Siedewasserreaktor,Schwerwasserreaktor und Brutreaktoren mehr.
Unabhängig vom Sinn,
Laut Gesetz und einschlägiger Regeln (VDE z.b.) sind 1,5mm² bei gleichmäßiger Dreiphasenbelastung korrekt dimensioniert, wenn die Verlegeart der Leitung korrekt ist.
Weitere Werte wie Spannungsabfall, Kontaktwiderstände usw. unberücksichtigt gelassen.
Die Meldepflicht für 16-A CEE-Dosen kann vom örtlichen Netzbetreiber individuell auferlegt sein. Bei uns, gibt es diese z.b. nicht.
Auch nicht für 32A-CEE-Dosen, erst ab 63A (gewerblicher Bereich) gilt hier eine Meldepflicht.
Spätestens wenn dieser im Duden auftaucht.
Oder Wort des Jahres wird
🤣🤣🤣
Das Unwort steht schon fest.
"Klimaterroristen"
Welches Modell/Angebot hast du dafür genommen?
Tuxracer nein die Überwachung macht die OpenWB.
Seitens Solaredge sind nur die Stromzangen am Hausanschlusspunkt befestigt. Die Wallbox holt sich die Daten von Solaredge.
Die Wallbox holt sich auch die Daten von der Tesla Powerwall.
In der Wallbox hinterlegt ist die max. Leistung die, die selektiven Leitungsschutzschalter abkönnen (50A). Somit würde die Ladeleistung (22kw max.) nach unten geregelt, wenn andere Verbraucher zu viel Strom benötigen.
Saison: | Winter |
Fahrzeugmodell: | IV 80 |
Felgenmodell: | MSW 42 |
Felgengröße: | v: 8 X 19 ET45 h: 8 X 19 ET45 |
Reifenmodell: | Bridgestone Blizzak LM005 MO/MFS |
Reifengröße: | v: 235/55 R19 h: 255/50 R19 |
ECE/ABE: |
ECE |
Eintragungspflichtig: | Nein |
Bezug: | baierlacher.com |
Shop/Konfigurator: | www.baierlacher.de |
Preis: | 1876,20€ |