Warte auf Rückmeldung, ob´s passt und warte auf das passende Auto.
Beiträge von TThomas
-
-
So gestern mit dem gesprochen.
Wir haben eine Lösung gefunden, die mich als Kunde nicht im Regen stehen lässt.Ich bin mobil und habe voraussichtlich keinen finanziellen Nachteil aus der verspäteten Lieferung seitens Skoda.
Schön wärs trotzdem, wenn das Fahrzeug einfach da wäre, aber das liegt nicht in unserer Hand.Somit weiter warten und hoffen das KW13 wirklich etwas passiert.
-
Ich glaube, ohne eure Verträge zu kennen, dass es einen Unterschied macht, wie das Fahrzeug gekauft ist.
Finanzierung, Vario-Finanzierung, Leasing, Abo, oder Privatkauf.
Mein Händler meinte dazu, das Skoda das gar nicht gern sieht, aber wenn ich das Fahrzeug vom Hof fahre, weil ich es bezahlt habe, kann ich machen was ich will.
Im Zweifelsfall ohne Kennzeichen auf die Straße und dann auf einen Hänger, aber nicht auf dem Gelände des Händlers. -
Hi TThomas,
Meiner ist es leider nicht habe beim gleichen im Juli 2022 bestellt.
Wie war dieser Enyaq denn Ausgestattet?
Ich frage mich immer mehr wie man mir zwar mit Rückfrage nit vorhandener Quote einen ULT von Q2/23 geben konnte…
Frage in die Runde wer vergibt den ULT ? Autohaus oder Skoda ?
Ich hab gar nicht genau nachgefragt, was für ein Modell 60/80 oder was er groß an Ausstattung hatte.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Aussage, sie hätten noch Quote stimmt. Ist aber nur ein Bauchgefühl meinerseits.
Was ich schade finde, ist das die Mitarbeiter:innen die die Endkundenbetreuung machen, alleine gelassen werden.
Der der mir gegenüber stand, kann nichts für die Situation ist aber mitgefangen, mitgehangen.Eigentlich will ich die 1.500€ Kompensationszahlung und mein Auto, dann bin ich zufrieden.
-
So war gestern beim Händler und habe ihn schriftlich in Verzug gesetzt.
Erstmal reine Wahrung meiner gesetzlichen Rechtsansprüche.Lustigerweiße hat er mir einen Enyaq gezeigt, der gestern auf den Hof kam, bestellt im September 2022!
Wann meiner aus Novemer 2021 kommt, weiß er nicht.
Er ist recht frustriert. -
Mitch danke für die Zusammenfassung.
Sind die Preise die finalen Preise also inkl. aller Abgaben oder sind das die Preise, die an der Börse bezahlt werden müssen und die deutschen Abgaben kommen noch on top?
Wir nutzen zwei Doppeltarifzähler (Wärmepumpenstrom/Haushaltsstrom, jeweils in Hoch- und Niedertarif). Wir müssten dann mit Tibber auf einen, Ein-Tarifzähler gehen, richtig?
-
FoG kommt drauf an wie alt du bist
-
Ja, hab ich vor zwei Wochen der Skoda-Deutschland Kundenbetreuung mitgeteilt und gefragt, wieso die Verteilung so ungleichmäßig ist.
Bisher noch keine Antwort.
-
Selenium du spachst mir aus dem Kopf. Ich kann deine 9 Punkte einfach unterschreiben.
Wenn ich auch (stand heute) 1.500€ mehr zahlen muss (wegfallende Prämie), als zum Unterschriftszeitpunkt.
-
Gestern mal die Rechtsschutzversicherung angerufen, wie es mit der Wahrung meiner Rechte aussieht.
Erste gute Nachricht, sie deckt auch den Neuwagenkauf und alles daraus resultierende ab.
Zweiter Punkt, wenn ich über ULT bin, muss ich in Verzug setzen, mit einer angemessenen Nachfrist (mindestens zwei Wochen).
Dritter Punkt, wenn die Nachfrist nach in Verzug setzen verstrichen ist, geht das alles an den Anwalt und ich muss meine Selbstbeteiligung zahlen.
Dann schreib ich mal eine Inverzugsetzung und bring die in zweifacher Ausführung am Montag meinem Händler (6Wochen+1Tag) und lass mir den Erhalt bestätigen.
Nachfrist setze ich Ihm zwei Wochen und dann am 27.02. werde ich das ganze dem Anwalt übergeben.
Es ist ein komisches Gefühl, weil man weiß das der Händler, den es trifft nichts dafür kann. Man selbst aber eben genauso hilflos dasteht.
Naja eigentlich will ich nur die 1500€, vielleicht lässt sich das über den Anwalt dann außergerichtlich klären.