Selenium du hast wieder die Prognose angepasst oder?
Also stimmt ja alles, aber ist ja fast wie bei Skoda selbst
Letzte Woche wär ich heute bei 100% gewesen, jetzt sind nur noch 97%.
Selenium du hast wieder die Prognose angepasst oder?
Also stimmt ja alles, aber ist ja fast wie bei Skoda selbst
Letzte Woche wär ich heute bei 100% gewesen, jetzt sind nur noch 97%.
Speicher du hast ein Video, wo du an einer Wallbox stehst.
Einmal der Sonnenhof Scheid. Die wirkten so, als ob sie dir auch eine Steckdose geben würden...
Oder im Engadin. Da steht du in Guarda. Von dort aus gehts doch auch Berg-Ab.
Vielleicht eine dumme Frage:
Wenn die Powerelectronic im Fahrzeug aus Wechselspannung (vom Motor/Frequenzumrichter) kommend, Gleichspannung machen kann und zwar in der Leistungsklasse bis 450Vdc und 450A. Wieso nutzt kein Hersteller eben jene Powerelectronic als Netzdienliches Ladegerät, sondern verbaut einen separaten Onboardcharger?
Die Spannungen und Stromstärken sind ja vermutlich nicht das Problem. Liegt an der Frequenz? Oder an was sonst?
Die Sensoren wären super, wenn einfach verbaut. Über den Incar-Shop könnte dann die SW-Funktion nachträglich bei Wunsch freigeschaltet werden. So ist es ja eigentlich auch mal von Skoda angedacht gewesen...
Du müsstest mir noch deine Adresse geben, dann bin ich morgen bei dir.
Alles anzeigenFalls sich mal jemand gefragt hat, wie lange er selber im Vergleich zum Durchschnitt wartet:
Momentan liegt der Median der Wartezeit bei den gelieferten Bestellungen bei 450 Tagen. Genau die Hälfte hat also weniger und die andere Hälfte länger gewartet.
Quizfrage:
Was glaubt ihr, wieviel Prozent der ungelieferten Enyaqs bereits länger als diese 450 Tage warten?
a) 20%
b) 30%
c) 40%
Klare Antwort 70,5%
Hätt ich gern die neue Einheitszelle, weil sie vermutlich etwas Leistungsstärker (Kapazität und Ladeleistung) ist?
Ja.
Sind mir 3kwh Batteriekapazität schnuppe?
Ja.
Habe ich sorge, das mein Fahrzeug dadurch schnell an Wert verliert?
Nein.
Werde ich dann trotzdem einen günstigen und relativ ausgereifen Enyaq fahren?
Ja.
Die Informationen stammen ja vorerst nur aus der Schweiz, gilt das dann Europaweit, so wie der Enyaq verkauft wird?
Wird dann die ID-Familie, Seat, Audi entsprechend auch angepasst? Wer kann denn so schnell die Produktion der Einheitszelle für den gesamten Konzern hochfahren. Es ging doch jetzt keine neue Batteriefabrik in Betrieb.
So als Faustformel:
Ab 400 fängt die Resignation an. Je länger man wartet desto mehr resigniert man.
Stornierungen verwundern aber auch nicht mehr...
Darf man fragen, woher diese Information stammen?
Wer Preisschutz hat oder nicht, steht im Vertrag mit dem Händler, Skoda kann da nicht einfach "Nachfordern"...
Also,
einen einheitlichen Standart gibt es auch in Bayern nicht. Den "Standart" legt der örtliche Verteilnetzbetreiber (i.d.R. Stadtwerke) fest.
Bei uns waren Standart 3x50A, wir haben aber direkt auf 3x63A aufgerüstet um für PV, WP und 2-Ladepunkte genügend Kapazitäten vorzuhalten.
Ein paar Dörfer weiter bei Bekannten waren früher Nachspeicheröfen im 2-Familienhaus verbaut, da ist das Haus mit 3x125A abgesichert.
Zur Eingangsfrage:
Wenn du alle Verbraucher Spannungsfreischalten sollst, legst du im einfachsten Fall alle RCD´s (FI-Schutzschalter) um. Damit sollten alle Verbraucher getrennt sein.
Und nein, keinem deiner Geräte fügt es einen Schaden zu, abgeschalten zu werden. Es kann gelegentlich passieren, das bestimmte Einstellungen verloren gehen (z.b. die Uhr am Backofen).
Beim Zählertausch muss man mitlerweile schon etwas aufpassen. Der Strom kommt nicht mehr nur von der Straße ins Haus oder vom Dach in die Straße.
Es gibt noch so ein paar komische Vögel, die haben sogar noch einen Akku dazwischen. Das muss alles abgeschalten sein, sonst wird es dem Techniker warm...