So seit heute steht der gute beim Händler.
Verkäufer hat die Woche Urlaub und die Papiere kommen auch erst Montag...
Warten auf der Zielgeraden ist unschön...
So seit heute steht der gute beim Händler.
Verkäufer hat die Woche Urlaub und die Papiere kommen auch erst Montag...
Warten auf der Zielgeraden ist unschön...
Ich bin gespannt.
Wir haben ja zwei, zwei Richtungszähler. Den Wärmepumpenstrom kann ich kwh-genau beziffern. Dann müsste nach dem Plan, für den Rest (Privatstrom + WB) eine Pauschale deckung berechnet werden.
Das wird beliebig kompliziert...
Beispielrechnung:
Hausverbrauch 8Mwh
Eigenverbrauch 6Mwh
Bezug 2Mwh
Davon 1,2Mwh für die Wärmepumpe (davon 0,8Mwh in NT und 0,4Mwh in HT)
Weitere 0,8Mwh für den Privatstrom (davon 0,4Mwh in NT und 0,4Mwh in HT)
Für die Wärmepumpe zahlen wir in HT 43,88 Cent, in NT 41,26 Cent.
Für den Privatstrom zahlen wir in HT 51,13 Cent, in NT 45,14 Cent.
Für jeweils 80% davon müssen wir nur 40-Cent zahlen wegen Energiepreisbremse.
Aber jetzt dann für die 80% des WP-Strom nur noch 28-Cent. Ok, relativ einfach.
Aber der Privatstrom wird dann anteilig auf 28-Cent gedeckelt, (z.b. 50%), weitere 30% sind dann bei 40-Cent und nur 20% verbleiben bei 51/45Cent.
Die armen Menschen bei den Energieversorgern. Bitte da blickt doch keiner durch, was das kostet... Diese beschi**ene Regelung.
Wenn sie wie im August 2022 einfach jedem einen einmaligen Energiebonus überwiesen hätten.
Der, der schon modernisiert hat, freut sich, weil der einmalige Bonus länger reicht, der der viel verschwendet, hat eben mehr "Pech".
Aber nein, Deutschland kann Bürokratie und wenn wir daran zugrunde gehen...
Alles anzeigenFür alle die noch kein OBD11 haben:
http://obdeleven.com/?src=link&ref=e6E918abCz0ggyh3
Limited Edition PRO Pack €99.99
Easter Sale
gerade per Newsletter gekommen
Danke bestellt.
So auf der Zielgeraden noch in den 500´er Club aufgestiegen.
Endlich bequeme Polster, Trinken und essen.
Soweit Gott will, werde ich es nicht in den elitären 600-er schaffen. Auto ist ja schon auf dem Transportweg...
Dann muss ich wohl doch mal zu YT fahren. Da kann ich dann zumindest kostenlos laden und Kaffee trinken. Die Fahrräder sind ja teuer genug 😉
Die Fahrräder sind echt schweine teuer. Brauchste ca. 15min. zu Fuß von hier aus.
Ich habe meine Ladestation öffentlich ins Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur aufnehmen lassen, bei &Charge angemeldet.
Kommet und ladet (verfügbar 24h/7Tage die Woche) bis zu 22kw.
Wer nett ist kriegt vielleicht sogar nen Kaffee bei guter Unterhaltung
lemming2711 siehe z.b. SpeakerCity.de ist der Hr. Gack auch hier im Forum vertreten. Gibt nen eigenen Thread dazu. Auch ich werde, so Frau will, zu seinen Kunden gehören
Bei mir kommt noch "Verbindung zum Server fehlgeschlagen". Muss ich doch bis nach Ostern warten...
Schick wie sieht den die Steuerung aus? Also der Taster?
Welche App gehört dazu?
Frage in die Runde, meine Frau und ich haben aktuell zwei Fahrzeuge von denen eines durch ein neues Ersetzt werden soll.
Wir sind uns allerdings nicht sicher, inwieweit wir eine Zweitwagenregelung nutzen können, bzw. wie es sich verhält, wenn der Versicherungsnehmer nicht gleich dem Fahrzeughalter ist.
Stand heute:
Ich fahre einen Kia CEED SW PHEV
HSN: 1260 TSN: AFF
Bin Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter
Aktuell SF2 in Haftplicht und Vollkasko aufgrund eines Unfalls (vorher SF4, möglich dass das eine Sondereinstufung war) bei der HUK Coburg
Sie fährt einen Kia Rio UB
HSN: 8253 TSN: ADX
Versicherungsnehmer ist Sie, Fahrzeughalter bin ich.
SF13 in Haftplicht und Vollkasko bei der HUK Coburg.
Außerdem hab ich noch zwei Motorräder bei der HUK laufen.
Einmal nur Haftplicht und einmal mit Teilkasko und Haftpflicht.
Der Enyaq wird den Kia Ceed ersetzen.
Ich habe jetzt mit der Huk telefoniert (35min.) und bin ähnlich dumm wie vorher....
SF-Klassen zwischen Ehepartnern tauschen scheint kein Problem zu sein.
Die günstigste Variante die die Huk errechnen konnte sind 880€ für beide Fahrzeuge.
Jeweils mit Vollkasko SB: 300€ und Teilkasko SB: 150€.
Ein Fahrzeug im Kasko Select Plus Vertrag, eins im Kasko Select Vertrag.
Klingt das für euch nach einem vernünftigen Angebot?
Kann ich dann nicht einfach auch Ihre Versicherung auf mich übernehmen, also Versicherungsnehmerwechsel?
Könnte Sie den Enyaq mit ihrer bestehenden (SF13) versichern und ihr Auto dann mit einem "Neuvertrag" als Zweitwagen versichern?
Was ist der Unterschied zwischen AWP und AWS bei der TSN?