Selenium weißt du zufällig mit welchem? Lithiumseifenfett, oder was anderes?
Beiträge von TThomas
-
-
Geschmiert wird nur, wenn das ältere Schmierfett ab Werk verwendet wurde. Mit dem neueren Schmierfett wird nur noch geguckt, dass alles problemlos läuft.
Also selbst schmieren, damit es nach Jahren noch zuverlässig funktioniert...
Hört sich für mich genauso an wie die "Lifetime"-Ölfüllung im Getriebe (DSG)...
-
Der PR-Code GP3 sagt leider nichts (für uns nachvollziehbares) über die Vorfeldkamera aus. Suche mal in der Liste nach etwas mit dem Code "FT" (FT0 bis FT4)
Da bin ich dann bei FT0 - Ohne Parkassistent / Garagenpilot
Kann ich mit OBDeleven/Carscanner auslesen, welche Kamera drin ist?
-
....die Frontkamera ...653 wird wohl nur noch bis 04.09.2023 verbaut, danach steht auf der Liste nur noch die ...654. Aktuell steht dort dahinter: für Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen / nebenbei zur Info
Wenn in meinen Fahrzeugdaten aus Erwin der Punkt
144 - GP3 - VWGROUP - PAM - Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen auftaucht, habe ich die bessere Kamera?
Versteckt sich dahinter noch mehr?
-
Stella davon gehe ich auch aus. Eigentlich wollte ich jetzt das Messstellenkonzept ändern (ein Zähler im HT/NT).
Aber jetzt warte ich noch ein Jahr ab.Ich hatte das damals mit dem Nachbarn so besprochen (Inhaber E-Fach-Firma).
Wir testen, ob es sich rechnet oder nicht. Ergebnis, rechnet sich eigentlich nicht.
-
Panzer92 stimmt, aber das mit den 28cent ist ja noch nicht durch, somit kann mein Lieferpartner das noch nicht in einem Brief verpacken.
Die Stadtwerke sind nunmal etwas teurer, dafür machen sie auch lokal mehr als andere Anbieter...
-
Panzer92 ja der eine Zähler zählt alles was an Strom ins Haus geht in HT/NT und was eingespeißt wird.
der zweite Zähler hängt dahinter und zählt den Verbrauch des Hauses selbst + Wallbox.
Dadurch kann genau ermittelt werden, was die Wärmepumpe an Strom benötigt.
Nennt sich auch Power-to-heat oder Power-to-X - Schaltung.
-
Ich bin gespannt.
...
Aber nein, Deutschland kann Bürokratie und wenn wir daran zugrunde gehen...
Hey, heute kamen zwei Schreiben für unsere Zähler.
Sie machen es sich einfach.
Haupt und Nebentarif wird einfach als Mittelwert berechnet.
Also Stromzähler A verbraucht 1214kwh pro Jahr und das kostet 42,57Cent/kwh.
Stromzähler B verbraucht 800kwh pro Jahr und das kostet dann 48,14Cent/kwh.
Beide werden eben auf jene 40cent/kwh für 80% gedeckelt und gut ist.
Hoffen wir mal das da keiner dagegen klagt, ob das so rechtens ist?
-
Auto steht beim Händler, Donnerstag gehts in die Werkstatt zur Übergabeinspektion, Montag ist Abholtermin!
Bald, bald gibts blaue Farbe für den Grauen....
Wenn alles klappt werden es am Ende 514 Tage gewesen sein.
-
Speicher: Und ich dachte schon ein Kind kommt
Viel Spaß dir weiterhin und alles gute für die Zukunft
PS: Video´s bitte nicht löschen, oder vorher sagen...