Ich kann euch als Käufer eines gebrauchten Enyaq am Samstag (27.04.24) vielleicht eine Einschätzung zur Verfügung stellen, nicht als Verkäufer sondern als Käufer von privat:
Die Rechnung sieht wie folgt aus:
Der Wagen hat laut Rechnung vom Händler 54.505.49€ gekostet, incl. 3.255,90 € Nachlass vom Autohaus und 3.000€ Hersteller Umweltbonus.
Der Wagen hat folgende Ausstattung:
Enyaq iV80
Sportline Ausführung
Farbe: velvet-rot mit schwarzer Lederausstattung
Elektrisches Panoramaschiebedach
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor
Seitenairbags hinten
Schwenkbare AHK
Paket: Drive Sport Plus
Paket: Fahrassistenz Plus
Paket: Family Basic
Paket: Infotainment Plus
Paket: Klimatisierung Plus
Paket: Parken Plus
Paket: Sitzkomfort Plus
Paket: Transport
Paket: Convenience Plus
Mobile Ladestation mit Adaptern
Wärmepumpe
Erhöhte Ladeleistung
21" Felgen Betria
Der Enyaq wurde Mitte Mai 2022 zugelassen und ich habe ihn am Samstag mit 30.000 km übernommen - Von außen wie von innen sind keine Gebrauchspuren sichtbar.
Für den Wagen habe ich 39.500€ bezahlt (von privat) und buche jetzt noch eine 2 Jahres Garantieverlängerung hinzu.
Also, wenn man noch die 6.000€ Förderung abzieht (dann sind wir bei 48.505 Neupreis), hat der Wagen für den Verkäufer also ca. 9.000€ an Wert verloren.
Jetzt habe ich einen (für meine Familie zu klein gewordenen) Renault Zoe r135 Z.E. 50 (Intens) mit Bose System und großen Bildschirm übrig aus 2020 übrig.
Der geht jetzt zum Aufbereiter und dann stelle ich ihn mal bei „Wir kaufen dein Auto“ vor - bei Interesse kann ich gerne berichten, wie es weiter geht…