Beiträge von TThomas

Ich habe den irischen, war ja einer der ersten die ihn gekauft hatte.

Bin bis heute zufrieden.

Es liegt immer drinnen, der Notladeziegel, ein Abschleppseil, Schneesocken, Taschenlampe und das Typ2 Kabel. Alles seit beginn an trocken und immer noch sauber. (DO-8 Dichtung nachgerüstet). Somit für mich perfekt.

Braucht den Frunk zufällig jemand? Ich würde ihn hergeben, weil das Auto leider bald gehen muss.

Funktionierte das Hochklappen der Sitzfläche mit Reindrücken der Haltenasen, wie von Selenium beschrieben?

Oder mit reiner Gewalt und hoch per ruckartiger Bewegung?

Bei mir hat es auch die inneren schwarzen Einsätze zerbrochen, aber ich hatte zu spät die korrekte Ausbauanleitung gesehen (mit Reindrücken der Haltenasen).

Bei mir ging es mit Gewalt und Ruckartig. Vielleicht genau die richtige Menge Gewalt, oder Glück.

Würde mich mal interessieren. Haben nämlich mit dem Gedanken gespielt den 10 Jahre alten Kia Rio gegen ein ähnlich großes gebrauchtes E-Auto zu tauschen. Die Preise sind aktuell ja doch recht niedrig...
    Hast du Kauf- oder Miet-Batterie?

Das war in keinster Weise persönlich oder abwertend gemeint. Klar, den Bonus haben alle bekommen, bis Friedrich der Große den Verfassungsjoker gezogen hat.

Es ging mir nur um die Klarstellung, dass die 5 TEuro nicht der reale Wertverlust sind sondern nur der persönlich zu tragende.

Das stimmt. Entschuldige, aber online ist der Zwischenton immer so schlecht zu hören 8o

Herzlich Glückwunsch, vor allem zum Verkauf! Nach zwei Jahren wären derzeit eher 25-30% Wertverlust zum real bezahlten Preis normal, bei den wenigen km vielleicht eher 25%. Da der Händler ja den Wagen noch aufarbeiten muss und noch was dran verdienen will und noch 10 Monate Ungewissheit hat und die Aussichten für gebrauchte BEV bis dahin eher noch schlechter sind, wären wohl eher mind. 30% Verlust normal. Aus meiner Sicht hat der Händler den Neuwagenkauf daher mit 8-10k subventioniert. Was um Himmels Willen kostet denn so ein Turneo Custom in der Ausstattung? Oder hat Eurer Enyaq was besonderes, das ein Scheich in Oman schon seit Jahren sucht, rosa Innenraum oder vergoldetes Cockpit? ;)

Nach Abzug aller Rabatte + Garantiebrief (7 Jahre/70tkm) + Transportkosten sind wir bei knapp 60k Barpreis.