Bilder habe ich erstmal mit weniger eingestellt, das Fahrzeug sollte hier bekannt sein.
Probehalber auch mal vollgeladen, Akku sollte noch gut sein.
Bilder habe ich erstmal mit weniger eingestellt, das Fahrzeug sollte hier bekannt sein.
Probehalber auch mal vollgeladen, Akku sollte noch gut sein.
Servus liebe Leute,
ich verkaufe meinen Enyaq aus April 23 mit jetzt 11tkm. Es ist ein IV80 in Loft mit 19" Aero-Felgen.
Software wie ab Werk, 3.2.
Zusätzlich habe ich folgende Zusatzausstattungen:
Anhängerkupplung schwenkbar
Wärmepumpe
Infotainment Plus
Fahrassistenz Plus
Convenience Plus
Sport Plus
Parken Plus
Licht & Sicht Basic
Sitz Basic
Klima Basic
Seintenaribags hinten
Transportpaket
8-fach bereift (siehe Bild seitenansicht)
Hinten rechts hat der Kotflügel einen etwa 5cm leichten Kratzer, sonst sind mir keine Schäden bekannt.
Bisher auch noch keine defekte, SW-Ausfälle oder ähnliches, kann mich also nicht beschweren.
Preislich stelle ich mir 39.000€ vor. Zu haben ist das Auto in ca. 6-8 Wochen, je nach dem wann der neue da ist.
Standort ist zwischen Nürnberg und Bamberg in Bayern, Oberfranken.
Hintergrund ist, das wir Nachwuchs bekommen haben und nun zu 5.t mit drei Kindersitzen einfach nicht genügend Platz haben.
Der neue wird ein Ford Turneo Custom PHEV.
Ich habe den irischen, war ja einer der ersten die ihn gekauft hatte.
Bin bis heute zufrieden.
Es liegt immer drinnen, der Notladeziegel, ein Abschleppseil, Schneesocken, Taschenlampe und das Typ2 Kabel. Alles seit beginn an trocken und immer noch sauber. (DO-8 Dichtung nachgerüstet). Somit für mich perfekt.
Braucht den Frunk zufällig jemand? Ich würde ihn hergeben, weil das Auto leider bald gehen muss.
Funktionierte das Hochklappen der Sitzfläche mit Reindrücken der Haltenasen, wie von Selenium beschrieben?
Oder mit reiner Gewalt und hoch per ruckartiger Bewegung?
Bei mir hat es auch die inneren schwarzen Einsätze zerbrochen, aber ich hatte zu spät die korrekte Ausbauanleitung gesehen (mit Reindrücken der Haltenasen).
Bei mir ging es mit Gewalt und Ruckartig. Vielleicht genau die richtige Menge Gewalt, oder Glück.
Wie hoch sind eure Enyaqs samt Dachbox denn so? Ich frage, weil ich so einen doofen Unterzug in der Tiefgarage an meinem Stellplatz habe.
IV80 mit Thule Wingbar und Thule Motion XT dürfte bei 1,99m liegen. Versucht zu messen (zu zweit) und rein rechnerisch.
Hier !
huch wo ist das denn?
Alles anzeigenIch kann euch als Käufer eines gebrauchten Enyaq am Samstag (27.04.24) vielleicht eine Einschätzung zur Verfügung stellen, nicht als Verkäufer sondern als Käufer von privat:
Die Rechnung sieht wie folgt aus:
Der Wagen hat laut Rechnung vom Händler 54.505.49€ gekostet, incl. 3.255,90 € Nachlass vom Autohaus und 3.000€ Hersteller Umweltbonus.
Der Wagen hat folgende Ausstattung:
Enyaq iV80
Sportline Ausführung
Farbe: velvet-rot mit schwarzer Lederausstattung
Elektrisches Panoramaschiebedach
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor
Seitenairbags hinten
Schwenkbare AHK
Paket: Drive Sport Plus
Paket: Fahrassistenz Plus
Paket: Family Basic
Paket: Infotainment Plus
Paket: Klimatisierung Plus
Paket: Parken Plus
Paket: Sitzkomfort Plus
Paket: Transport
Paket: Convenience Plus
Mobile Ladestation mit Adaptern
Wärmepumpe
Erhöhte Ladeleistung
21" Felgen Betria
Der Enyaq wurde Mitte Mai 2022 zugelassen und ich habe ihn am Samstag mit 30.000 km übernommen - Von außen wie von innen sind keine Gebrauchspuren sichtbar.
Für den Wagen habe ich 39.500€ bezahlt (von privat) und buche jetzt noch eine 2 Jahres Garantieverlängerung hinzu.
Also, wenn man noch die 6.000€ Förderung abzieht (dann sind wir bei 48.505 Neupreis), hat der Wagen für den Verkäufer also ca. 9.000€ an Wert verloren.
Jetzt habe ich einen (für meine Familie zu klein gewordenen) Renault Zoe r135 Z.E. 50 (Intens) mit Bose System und großen Bildschirm übrig aus 2020 übrig.
Der geht jetzt zum Aufbereiter und dann stelle ich ihn mal bei „Wir kaufen dein Auto“ vor - bei Interesse kann ich gerne berichten, wie es weiter geht…
Würde mich mal interessieren. Haben nämlich mit dem Gedanken gespielt den 10 Jahre alten Kia Rio gegen ein ähnlich großes gebrauchtes E-Auto zu tauschen. Die Preise sind aktuell ja doch recht niedrig...
Hast du Kauf- oder Miet-Batterie?
Ich bin gespannt, ob ich jemals ein Update von Skoda mitbekomme. Gekauft im April 23, geplanter Verkauf im Februar 25.
Dafür das sie Anfangs so präsent mit Updates geworben haben. Schon traurig...
Ich gehe ja mittlerweile von 3.2 auf 3.2.1 aus, im Herbst 24.
Eigentlich hätte ein Video mit der Überschrift "ME5.0 wird für alle released" oder "Skoda wird nun alle Enyaq updaten" oder "OverTheAutohaus bekommt man ME4.0" von Matthias am 1.4. kommen müssen.
Dauer des Video´s 0,1Sekunden.
Inhalt, schwarzer Bildschirm.
Das war in keinster Weise persönlich oder abwertend gemeint. Klar, den Bonus haben alle bekommen, bis Friedrich der Große den Verfassungsjoker gezogen hat.
Es ging mir nur um die Klarstellung, dass die 5 TEuro nicht der reale Wertverlust sind sondern nur der persönlich zu tragende.
Das stimmt. Entschuldige, aber online ist der Zwischenton immer so schlecht zu hören