Hast Du auch versucht, mit der Handentriegelung im Kofferraum zu entriegeln?
Stelle mir das gerade bei den Nachturlaubsfahrer um 3 h früh vor.?
Nein, würde aber wohl auch gehen - wobei man danach ja in die Werkstatt muss (oder soll?)
Hast Du auch versucht, mit der Handentriegelung im Kofferraum zu entriegeln?
Stelle mir das gerade bei den Nachturlaubsfahrer um 3 h früh vor.?
Nein, würde aber wohl auch gehen - wobei man danach ja in die Werkstatt muss (oder soll?)
Du kannst aber den TA abstellen dann dürfte die Fehlermeldung weg sein.
echt, mit welcher Taste stelle ich den TA ab? Bitte und Danke - ich denke, der Sensor war veschmutzt…
Hatte diese Woche auf der ionity Ladestation (350kW - angeblich) in Pinkafeld (Abfahrt auf der A2) ein Erlebnis der besonderen Art. Steckte den Stecker an, konnte aber weder mit der Shell Karte, noch der App den Ladvorgang starten. Wollte abstecken und eine andere Ladesäule (war auf der 1er) nehmen - aber das war nicht möglich. Ladeleuchte im Tankdeckel leuchtete rot, die Verriegelung machte aber nicht auf, auch nach mehrmaligem auf und zusperren mit dem Schüssel dies bei Schneetreiben und minus 4 Grad.
Also hab ich bei meiner Werkstatt (VW Berger in Baden) angerufen- der Mechaniker schaffte es via Fernentriegelung…
Auf der Ladesäule danaben gelang dann das Laden, allerdings auch nur mit 50kW zu Beginn, danach knapp 70kW…
Also bei mir verabschiedet sich der TravelAssist auch wenn ich die Lenkradheizung längere Zeit an habe. Kurioserweise funktioniert er wieder wenn ich die Lenkradheizung einmal bis zum Ausgangszustand (Stufe3 über Aus auf Stufe3) durchschalte. Ich glaube also weniger, das dass ein Hardwareproblem ist
die Asstenzsysteme sind gelinde gesagt a Witz! Der Travel Assistent geht ca 1x pro Woche nicht, gerade fahren wir eine weitere Strecke und der nicht funktionierende Travel Assistant nervt alle 5 min und lässt sich nicht abschalten - Bravo für ein 4 Monate altes Auto…
Ich glaube, beim Kia EV6 wurde ein "nervöser" Spurhalteassistent in nem Video mal bemängelt. Da hat man das Lenkrad ständig arbeiten sehen. Beim Enyaq finde ich den auch recht ruhig. Manchmal würde ich schon gerne direkte Vergleichsfahrten machen, um zu sehen, ob bei anderen vielleicht ein Fehler vorliegt oder das ganze nur subjektives Empfinden ist.
der Spurhalte Assistent war bei meinem Superb BJ 2016 traumhaft gut. Beim Enyaq ist er furchtbar, meldet sich stets unmotiviert mit „Bitte in der Fahrzeug Mitte fahren“, Lenkrad halten (obwohl es stets gehalten wird)…
Was ist der Unterschied zwischen Schlechtwetter Licht und normalem? Breitstrahler gibt es nun wohl leider auch nicht mehr?
Im ist nach 11.000km erreiche ich auf Langzeit stets nicht unter 21-22kWh/100km…
Damit ergibt sich leider eine Reichweite von 360km bis Mitte Oktober, nun leider nur mehr ca 310-330km - ist leider doch sehr wenig…
Den iV 80 mit 125kW. Eine Kollegin hat nun auch das Upgrade auf 125kW gemacht und schafft es auch nicht. Getestet bis dato auf ca 15 150kW Anlagen in AT, HU, SI…
Liegt wohl primär an den 400V des Fahrzeuges… mit 800V gehts easy
Bekamen auch ein Schreiben, ist mMn nicht sinnvoll, sich auf eine (sehr geringe) Abschlagszahlung einzulassen
Habe nach vielen Ladungen 11.000km noch nie mehr als 80-90kW Ladeleistung erzielt (einzige Ausnahme eine 350kW Anlage in Slowenien, da ging kurzzeitig 120kW aber dann gleich wieder um die 90)…