Beiträge von r1rico
-
-
Also, mein Händler hat mir geantwortet. Er hat beim Lieferanten der Räder/Reifen nochmal nachgefragt und die Aussage ist: alles homologisiert mit Homologations-Nummer (die habe ich jedoch nicht bekommen...). Zumindest für die Schweiz sind daher beim 80x Winterpneu 235/235 ok.
Was steht denn bei Euch Schweizern in der COC ? Kann mir kaum vorstellen, daß die Aussage des Reifenhändlers passt!
-
Kein Problem. Viel Spaß noch mit dem Kodiaq. Ich habe den gleichen Wechsel vollzogen und bisherigen keine Sekunde bereut!
-
Das ist doch genau dieser Bereich hier. Suche & Biete
-
Charger ist verkauft!
-
Kabel ist verkauft!
-
Verkaufe hier ein neues 5m langes Skoda Typ 2 Mode 3 Ladekabel. (Hersteller = Harting, 20A, 480V) Das Kabel ist neu und unbenutzt.
Preis: 100€ inkl. Versand
-
Verkaufe hier den original Skoda IV Universal Charger mit den beiden zugehörigen Adaptern. Der Charger ist neu, ungenutzt und war bei meinem Enyaq dabei. Da ich keine Verwendung dafür habe, wird er hier für 500€ inkl. Versand angeboten.
-
Oh, da hat sich ja über Nacht einiges angesammelt. Ich danke euch für die Antworten und versuche mal, alle zusammen hier zu beantworten, um das nicht ausufern zu lassen. (Vermisst noch jemand außer mir die guten alten Zeiten des Usenet mit Thread-Ansicht? Und ja, ich bin so alt
Ich habe goleasy verlinkt, weil es dort eine Möglichkeit gibt, "Sofort verfügbare" Fahrzeuge herauszufiltern. Und in der Ergebnisliste stehen dann ja auch wirklich Fahrzeuge, die entweder beim Händler auf dem Hof stehen oder bereits bestellt sind und in Kürze dort aufschlagen werden. Und selbst wenn das nicht stimmen sollte, kriegt man da immerhin nen Termin genannt. Nichtmal das kriege ich aktuell von meinem Händler. Die einzige Aussage, zu der er sich hat hinreißen lassen ist "Soll Anfang Januar in die Produktion gehen", was aber wohl noch lange nicht heißt, dass die auch irgendwann abgeschlossen wird.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es nicht EIN Basismodell vom Enyaq, sondern aktuell vier: den iV50, den iV60, den iV80 und den iV80x. Deren Nettopreis ist die Grundlage für die Förderung.
Zu der Zeit, zu der ich bestellt habe, gab es ein weiteres Basismodell: den iV80 Sportline mit Nettopreis von 40.336,13€ und damit (knapp) über der Grenze (bin mir nicht mehr sicher, ob es nicht auch den iV60 Sportline gab, war für mich nicht relevant). Heute ist "Sportline" ja ein Ausstattungspaket, d. h. der Preis dafür spielt für die Förderung keine Rolle. Das ist es ja, was mich ärgert: am Fahrzeug selber müsste rein gar nichts geändert werden, nur auf dem Papier.
Es gab keine Begründung dazu. Womöglich ist das mit Aufwand für ihn verbunden, und wenn er's nicht macht hat er's einfacher?
Hättest du da bitte mal einen konkreten Link? Ich finde den Post nicht...
Bei der Änderungsanfrage ging es mir hauptsächlich um die Sportline-Ausstattung, was ja rein auf dem Papier eine Änderung gewesen wäre. Der Wechsel von 80 auf 80x wäre sicherlich mit einer Neubestellung und daher auch Neu-Wartezeit gleichzusetzen - das will ich natürlich nicht.
zu 1. das Auto wird er sicher los, das wird seine geringste Sorge sein
zu 2. es handelt sich um einen Leasing-Vertrag
Das mit der höheren Gewalt wurde ja oben weiter schon angesprochen.
Es geht mir auch gar nicht um einen Schadenersatz und ich habe nicht vor, mit Gewinn aus dieser Nummer herauszukommen. Alles was ich möchte, ist die Option, vom Vertrag zurücktreten zu können für den Fall, dass mir irgendwo ein anderes passendes Fahrzeug vor die Füße fällt.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, einfacher als momentan, kann man aus einem Kaufvertrag nicht zurücktreten. Der Händler freut sich eher darüber, rechnet Deine Rabatte wieder raus und verkauft dann an den nächsten Wartenden. Ist bei meinem bestellten Octavia genauso gelaufen und schwupps war er 9.500€ teurer! Ich habe parallel den Enyaq gefunden und nach 5 Minuten war die Stornierung des Octavia bei mir.
-
Es waren 5 km auf dem Display.