Beiträge von r1rico

    Ich bin jetzt nicht 100% sicher ob es eine neue Funktion ist....man kann Heckscheibenheizung (und wenn vorhanden auch Front) im Bereich Klimaanlage dazuschalten. Und im Navi Bereich kann man jetzt eine Reiseplanung durchführen. Wenn man dort auf das Suchen-Feld tippt bekommt man vorausgewählte Ziele (z.B. Ladestationen) auf der Karte angezeigt....auch hier, nicht sicher ob das neu ist. Ich nutze beides eher selten bis gar nicht. Aber die Routenplanung ist schon nice...

    Das mit der Klimaanlage war bei mir von Anfang an so.

    Online abgeschlossen vielleicht. Oder wenn das Produkt zu einem besseren Preis veräußert werden kann. Sonst wage ich das zu bezweifeln bei allen Verträgen.

    Bei Fahrzeugen tatsächlich sehr sehr einfach. Andere potentielle Käufer stehen Schlange und verzichten auch auf Rabatte. Dem Händler kann nichts besseres passieren, als alte Verträge zu stornieren und neue abzuschließen!

    Und den schnellen Ausfall der Sensoren kann ich bestätigen. Bei Schneetreiben fallen die auch bei mir schnell der Reihe nach aus. Hatte ich auch nicht erwartet.

    Das ist beim Kodiaq, Superb, Karoq etc. das Gleiche. Das hatte ich ebenso beim Enyaq erwartet und es verwundert mich nicht. Das Problem zieht sich durch fast alle Hersteller & Fabrikate .

    Wobei ich heute morgen, bei 0,5 Grad los bin und direkt ein etwa 1 Km langes Gefälle mit 30er Beschränkung runterrollte. Ohne Regen und ohne Schnee und daher auch ohne Scheibenwischer ;). Auf der Strecke rollt der Wagen mit geringster Rekuperation mit ungefähr 30 bis an die Ampel unten. Erster Blick: Durchschnittsverbrauch über 40 kWh/100Km?? Er segelte, die Verbrauchsanzeige zeigte weder grün noch blau und der aktuelle Verbrauch lag bei ~36 kWh/100Km. Konnte ich mir auch nicht erklären. Unten an der Ampel stand ich dann mit einem Verbrauch von 11kWh/100Km. Was hat der da gerade gemacht? Die Batterie geheizt?

    Standklimatisierung ist vorher wie lange gelaufen?

    Das beste Lob was ich immer wieder von Kunden hinterher bekomme: Heimwärts bin ich mit 80km/h hinterm LKW gefahren um genügend Zeit zu haben die Musik zu genießen.
    oder
    "bin vor der Haustür einfach weiter gefahren um noch etwas hören zu können"

    Meine Freundin hört mich dann wohl mit Paul van Dyk und dem Lied ? "While you were gone" vor der Tür. Wird wahrscheinlich einsteigen und die Klavierklänge mitgenießen.

    Ja da liegt ein Quantensprung dazwischen. Da ist auch alles anders.
    Die Endstufe bekommt schon mal eine ganz andere Stromversorgung, Netzteil ist größer, die höhere Systemleistung teilt sich besser auf, am Woofer exakt doppelte Leistung. Leistung hat da auch nicht immer nur was mit Lautstärke zu tun sondern auch mit Dynamik Abbildung und ja natürlich auch mit dem Spaßfaktor.
    "nur" andere Lautsprecher ist wär untertrieben. Dicke 28mm Kalotte mit einem viel größerem Frequenzbereich weil der deutlich tiefer getrennt wird. Mehr Stimme aus dem Hochtöner und weniger aus der Tür was die Bühnenabbildung deuchtlich höher und tiefer wirken lässt. Natürlich auch Feinauflösung und Details sind da eine andere Hausnummer.
    Ähnlich beim Tieftöner in der Tür. Der kann auch deutlich mehr Umsetzen als der aus dem Basic System.

    Dass der Subwoofer mehr Leistung bekommt, schadet in dem großen Auto auf keinen Fall.

    Nun machst Du es einem nicht leicht! Noch ne Woche warten! ?