22°C Herbst, Winter, Frühling, Sommer 3-4 Grad unter AT
Bei mir ganz ähnlich.
22°C Herbst, Winter, Frühling, Sommer 3-4 Grad unter AT
Bei mir ganz ähnlich.
ReBorn schrieb, "- Modelljahr 2022 heizt den Akku auch bei 0,5°C noch nicht. "
Somit müssten '22er Modelle auf winterlichen Kurzstrecken deutlich sparsamer sein?
Das würde ich jetzt auch vermuten, aber da müsste das Schwarmwissen des Forums mit realen Daten aushelfen / das Ganze bestätigen.
Worin liegt der Unterschied?
Das hatte ReBorn in einem anderen Zusammenhang mal zusammen gefasst.
Richtiger Einsatz von Wärmepumpe/Standklimatisierung
Es wurden von verschiedenen Usern bereits ein unterschiedliches Verhalten berichtet. Ich muss gestehen, dass ich die Informationen aber nicht aufbereitet habe, sondern mich auf ReBorns Aussage verlasse.
Ich denke, wir sollten in der Diskussion sauberer trennen:
- Der ENYAQ hat definitv eine Akku-Heizung und er hat auch Temperatur-Managment-System dafür. Das lässt sich durch CarScanner oder andere Messmöglichkeiten nachweisen.
=> Insofern sollte das Vorhandensein nicht immer wieder negiert werden.- Der ENYAQ hat im Moment aber keine Möglichkeit für uns Nutzenden, die Akku-Heizung direkt ein- oder auszuschalten.
— Die einzige mir bisher bekannte Möglichkeit des Einschaltens ist das Fahren mit Geschwindigkeiten von 140+ km/h über schon etwas längere Strecken.
— Ein Ausschalten z.B. für Kurzstrecken ist mir nicht bekannt.
Und dazu noch eine Ergänzung.
Es scheint bzgl. der „Schaltschwelle“ bei der aktiv zusätzlich temperiert wird (ich will jetz bewusst das böse Wort heizen nicht nehmen ?) einen Unterschied zwischen MJ 21 und MJ 22 zu geben.
heyho, weiß einer wie es sich verhält, wenn man erhöhte Ladeleistung gebucht hat, dies aber jetzt standart ist, bekommt man dann eine Erstattung (wie bei der Preisanpassung von der Wärmepumpe) oder shit happens?
Im Prinzip hab ich genau das meinen Händler gefragt. Antwort: die Preise sind so wie zur Bestellung wenn vor KW48 bestellt wurde. Ergo 500€ für die 125kW Ladeleistung und das 1 Jahr IONITY dazu, was m.W. jetzt (also nach KW48) gestrichen wurde.
Enyaq2020 vielen Dank für deinen Einsatz. Bin mal gespannt wie das bei 160km/h aussieht.
VOLL DOOOOFFFFF, weil ja genau darum geht es ja im Netz...worauf sich am Anfang bezogen wird...Finde ach nee Fand diese ironische Übertreibung gut.....
Mir gefiel der alte Titel auch besser…aber naja Geschmäcker sind verschieden und deswegen wird sich mein Leben jetzt nicht ändern ?.
Tja, ab 40 geht es meistens los mit einer Brille.
Erst die Lesebrille, dann die Arbeitsplatzbrille und zum Schluss eine Brille, die man immer trägt und alle Bereiche abdeckt.
Bei mir ist es dann eine Gleitsichtbrille geworden.
Die reagiert recht schnell auf sich verändernde Lichtverhältnisse.
Was ab 40
...ich wusste ich kann gar nicht so alt werden wie ich mich fühle.
Dann sind meine Augen..ja mal kurz rechnen...schon 63
.
Hab ich gerade bei einem Händler gefunden.
Vielleicht hat sich dein Händler geirrt. Der 10.01. wäre auch ein Montag und logischer als ein Freitag (10.12.).
Das ist ja genau mein Humor
.
Groß Prämien und Rabattaktion drüber schreiben und unter dem Strich (ja ist eine eine gepunktete Linie
) etwas von Preiserhöhung schreiben.