Beiträge von MuesLee
-
-
Genau, unser Corsa-e ebenfalls. Unter 50% ist nix mit Vorheizen. 20% finde ich ok.
Der Corsa wird mit viel List und Tücke (Scripting) jeden Tag bis 80% geladen und auf 50% entladen (Berufspendlerin). Einmal Laden vergessen heißt, Vorheizen geht nicht. Obwohl es für den Tag reichen würde.
(Für die Enyaq Fahrer hier: Der Corsa-e hat nichtmal eine Einstellmöglichkeit für das Laden bis 80%. Opel empfiehlt aber max 80% wenn es nicht auf die Langstrecke gehen soll. Also beschwert Euch nicht über unfähige Softwareentwickler im Volkswagen Konzern
)
Wir sind da mit unserem Corsa-e gnadenlos. Der wird geladen wie es uns gerade in den Kram passt…na gut auch wie die Ladesäulen gerade frei sind. Der bekommt regelmäßig mehr als 80% und steht dann mal ein paar Tage.
So was muss ein vernünftiges BMS in Kombination mit Zellen für Automotiveanwendungenkönnen. Wir fahren hier ja keine Notebookakkus mehr spazieren.
Speziell weil man nichts limitieren kann.
-
Ich meine heute hier gelesen zu haben, dass das beim ENYAQ jetzt auch im Parken-Plus mit dabei ist.
Weißt du noch wo bzw. deine Quelle? Mein altersschwaches Gehirn kann sich an so was nicht erinnern.
-
Hab eben zufällig die Preisliste auf und der Enyaq auf dem Titelbild hat die Sensoren verbaut. Bringt nur leider nichts für den aktuellen Serienstand. Wird wohl nichts mit einfacher Nachrüstung. Schade drum.
Wo du es geschrieben hast hab ich es mir auch noch mal angesehen. Die sind auf mehreren Bildern mit drauf.
Leider kennt Skoda keine Versionierung ihrer Broschüren…das können andere Hersteller besser…aber nachdem da noch das Quarzgrau drin steht ist die sowieso nicht aktuell und die Bilder passen nicht zur Realität ??♂️.
Oder die waren mal eingeplant und VW hat Skoda zurück gepfiffen um mehr Abstand zw. ID.4 und Enyaq zu bekommen. Den ist Skoda ja sowieso schon zu sehr auf die Pelle gerückt ?.
-
Ich habe auch nichts gefunden
Naja wenn man die Autos zusammen würfelt…bzw. ich weiß das in der Vergangenheit die Leute bei Audi die Stücklisten für Skoda ins System gebracht haben…dann kann man sich schon mal überraschen lassen was dabei raus kommt ?.
Da wäre so eine Liste auf die sich Kunden berufen können doch nur hinderlich ?.
-
Ja leider. Beim ID3 hat das erweiterte Psrken Einzug gehalten.
Ich hab mich mal blöd gestellt und meinen Händler dazu befragt ob der Enyaq die auch bekommen hat oder wann er das dann bekommt.
Die Antwort kann ich mir wahrscheinlich selbst geben mit…wir wissen von nichts ?.
Langsam wird der ID.4 tatsächlich immer interessanter… -
-
Preise wurden jetzt angepasst.
Ladeleistung erhöhen ist automatisch dabei.
Von 1 Jahr Ionity habe ich jetzt auch nix mehr gelesen.
Meine Konfiguration ist 320€ teurer geworden.Lg
Wahrscheinlich weiß auch der Freundlich nix, weil die sich bei Skoda noch nicht klar darüber sind was jetzt mit Ionity wird, bzw. vor allem die noch zu den „alten“ Konditionen bestellt haben ?.
-
Oooook zurück zum Softwarestand
Ich habe am Freitag ein Softwareupdate erhalten, wurde erfolgreich installiert, änderte aber nichts an den Versionsnummern
Was ist denn das für ne spanned Versionierung von Skoda? Was ändern, aber nicht sauber dokumentieren. Da stellen sich mir als altem Qualitäter ja die Nackenhaare auf ?.
-
Na das ist ja "simply clever".???
Heißt ja auch simply und nicht complex ?.
Dabei heißt es doch auch, dass es etwa erst perfekt ist wenn man nichts mehr entfernen kann ?.