Naja solange es nicht Windows ME oder auch mal Vista ist kann man doch schon fast damit leben ?.
Beiträge von MuesLee
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Hallo…das ist Premium und da muss man halt auch Premiumpreise in der Werkstatt zahlen ?.
Dafür gibt’s dann in den BMW-Niederlassungen auch eher verbesserungsfähigen Service ?.
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Das könnte man gut als Schulungsvideo für die Skoda Entwicklungsabteilung nehmen.
Stichwort Batteriekonditionierung.
Ist jemand da, der das übersetzen kann?
Musst du wahrscheinlich gar nicht, wird ja in Wolfsburg und Salzgitter entwickelt ?.
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Meine Laura ist rätselhaft, leicht übergewichtig, zickig und fantastisch. Natürlich w.
Ohh gefährliche Schlussfolgerung…?.
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Eigentlich wie immer, ein Klasse Beitrag vom Hr. Bloch!
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22°C Herbst, Winter, Frühling, Sommer 3-4 Grad unter AT
Bei mir ganz ähnlich.
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ReBorn schrieb, "- Modelljahr 2022 heizt den Akku auch bei 0,5°C noch nicht. "
Somit müssten '22er Modelle auf winterlichen Kurzstrecken deutlich sparsamer sein?
Das würde ich jetzt auch vermuten, aber da müsste das Schwarmwissen des Forums mit realen Daten aushelfen / das Ganze bestätigen.
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Worin liegt der Unterschied?
Das hatte ReBorn in einem anderen Zusammenhang mal zusammen gefasst.
Richtiger Einsatz von Wärmepumpe/Standklimatisierung
Es wurden von verschiedenen Usern bereits ein unterschiedliches Verhalten berichtet. Ich muss gestehen, dass ich die Informationen aber nicht aufbereitet habe, sondern mich auf ReBorns Aussage verlasse.
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Ich denke, wir sollten in der Diskussion sauberer trennen:
- Der ENYAQ hat definitv eine Akku-Heizung und er hat auch Temperatur-Managment-System dafür. Das lässt sich durch CarScanner oder andere Messmöglichkeiten nachweisen.
=> Insofern sollte das Vorhandensein nicht immer wieder negiert werden. - Der ENYAQ hat im Moment aber keine Möglichkeit für uns Nutzenden, die Akku-Heizung direkt ein- oder auszuschalten.
— Die einzige mir bisher bekannte Möglichkeit des Einschaltens ist das Fahren mit Geschwindigkeiten von 140+ km/h über schon etwas längere Strecken.
— Ein Ausschalten z.B. für Kurzstrecken ist mir nicht bekannt.
Und dazu noch eine Ergänzung.
Es scheint bzgl. der „Schaltschwelle“ bei der aktiv zusätzlich temperiert wird (ich will jetz bewusst das böse Wort heizen nicht nehmen ?) einen Unterschied zwischen MJ 21 und MJ 22 zu geben.
- Der ENYAQ hat definitv eine Akku-Heizung und er hat auch Temperatur-Managment-System dafür. Das lässt sich durch CarScanner oder andere Messmöglichkeiten nachweisen.
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