Beiträge von MuesLee

Ich habe heute meinen Händler angeschrieben und gefragt ob noch eine Änderung möglich ist, da er nach aktueller Stand noch nicht produziert wurde...

Antwort:

vielen Dank für ihre Nachricht. Eine Änderung ist leider nicht mehr möglich, da es zwischendurch Preisanpassungen gegeben hat und die Bestellung geschlossen ist

mh..

Kommt mir seltsam bekannt vor diese Antwort :/.

danach wirst du wohl nur gegen den Einwurf kleiner Münzen weiter online sein können......

...als immer ein paar Franken bei dir haben und dann in regelmäßigen Abständen in die Mittelkonsole werfen ;).

Nein im Ernst, du kannst so etwas dann normalerweise weiter buchen. Ab ob das über deinen Händler gehen muss und wie lag die Laufzeiten sind, da muss ich jetzt passen.

Das Problem könnte eher sein, das Automobilisten aus der Vergangenheit langjährige Entwicklungszyklen gewohnt sind (-> Fahrzeugentwicklung ca. 5 Jahre), und sich nun in einem ungewohnt hochdynamischen Umfeld (-> Smartphone-Markt) wiederfinden, in dem ihre alten Strukturen und Prozesse schlicht viel zu langsam sind.

Hmm, ich würde es aus eigenem Erleben mal so beschreiben. Teilweise hast du Recht und einige Prozesse sind da zu langsam...aber so ein Fahrzeug ist halt nicht einfach nur das oft beschworene Smartphone auf Rädern. Wenn beim Auto was schief geht hängt da häufig mehr Leib und Leben dran, als wenn das Smartphone sich aufhängt. Die Funktionen sicher zu entwickeln und zu testen nimmt dann eben doch einen Teil der Zeit in Anspruch.

Und seien wir ehrlich, ein Smartphone ist mal bildlich gesprochen ein Steuergerät, davon gibt's im Fahrzeug noch ein paar mehr und die wollen auch alle irgendwie miteinander funktionieren.

Oha, die Farbe erinnert mich irgendwie an einen alten Mercedes mit Rostflecken. Kein Ahnung warum aber die Farbe wirkt auf mich irgendwie billig und anfällig. Ist natürlich totaler Quatsch aber ich bilde es mir ein :D

Ich hatte damals beim Händler einen Enyaq im Brilliant Silber und einen Octavia im Arctic Silber auf dem Parkplatz stehen..oder war es andere herum), egal...da konnte ich die Farben gut vergleichen. leider war es an dem Tag regnerisch da war der Unterschied dann nicht mehr so groß. Hab mich dann weil ein Leasing ist für den Arctic Silber entschieden, langweilig aber recht genügsam und dankbar bei Dreck und kleineren Kratzern.

So bin ich bisher bei all meinen Autos gefahren, außer meinem ersten A3 der war rot sah geil aus und war auf jedem Parkplatz zu finden...leider auch für sämtliche Vögel in Deutschland :P.

Nachdem Oberleinsiedler seine Liste aktualisiert hat, hab ich mich auch wieder bemüht, ein Diagramm zu schaffen.
    Diesmal mit der Annahme von 365 Tagen Lieferzeit (das dürfte zumindest in Österreich realistisch sein) für alle noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge. Es ergibt sich ein ganz anderes Bild...

pasted-from-clipboard.png

Vorher hat es mir besser gefallen ?.

Diese Beschreibung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, meine Bestellung scheint (leider) noch innerhalb der ersten beiden Punkte zu liegen. Ich habe zumindest gestern von meinem ? die Info bekommen dass ich das Paket Sitzkomfort Basic ohne Einfluss auf die Lieferzeit noch dazu konfigurieren könnte.

Dann herzlichen Glückwunsch ?.

Ich wollte vom Parken Basis auf Plus aufrüsten und mir wurde davon wegen der Thematik zurück auf Los von meinem ? abgeraten. Das Auto soll laut ihm aber auch erst im Februar kommen und meine Anfrage war im November. Sei‘s drum ich werde die 3 Jahre Leasing auch ohne klar kommen.

... was immer "bei uns" ist. ;)

Die mit den wunderschönen Reihensechzylindern und dem blau-weißen Emblem ?.