Beiträge von MuesLee

Hätte zwar lieber die Michelin (sollen ja etwas leiser abrollen) gefahren, aber die waren partout nicht mehr aufzutreiben. Aber Ich denke auch mit dieser Lösung bin ich rundum auf der sicheren Seite.

Die waren auch meine Favoriten, aber pro Reifen ca. 80€ teurer als die Conti.

Die Bridgestone hab ich aktuell auf unserem Corolla und die sind schon gut, aber eben auch sehr schnell verschleißend.

Was meint ihr, habe ich ne Chance auf ein kostenloses Upgrade auf das schnelle Laden? ;)

Ich denke nicht. Hier ging es eher um die Umstellungen zur KW48, aber nicht speziell MJ2022. Das MJ2022 fällt da einfach in den Zeitraum.

Aber natürlich kannst du mal bei deinem Freundlichen Nachfragen…bin gespannt was er zu dem Vorschlag sagt ?.

Interessant finde ich bei der heutigen Fahrt, dass der Akku bei 130 km/h um 1 K kühler blieb als bei 120 km/h. Meine Erklärung ist der unterschiedliche Fahrtwind.

OT an: Finde ich bemerkenswert, dass du sogar korrekt Kelvin als Einheit für das Temperaturdelta genommen hast ???.

OT aus.

Vielen Dank für den Beitrag, daraus schließe ich für mich (nicht ganz ernst gemeint) wenn das Auto mal da ist gilt die Devise…schneller fahren wenn es kälter wird, denn das ist gut für den Akku ?.

So ich hab gestern meine Winterräder bestellt.

Mein Händler hat im ersten Schuss irgendwie seltsame Vorschläge gemacht und nicht unbedingt die naheliegenden Felgen von Skoda genommen, aber nach etwa hin und her sind es jetzt die 19“ Proteus mit den Conti WinterContact 850 geworden.
    Die Asterion hätten mich zwar auch gereizt aber dann wäre ich bei ca. 2.800 Euronen gelandet was mir echt zu teuer war und ich möchte die Option auf Schneeketten gern behalten.

Irgendwie fehlt mir jetzt noch das Auto zu den Rädern, denn die sind quasi schon beim Händler ?.

Damit müsste man jetzt eigentlich Skoda mal konfrontieren, damit sich in der Hinsicht etwas verbessert. Spannend ist natürlich jetzt solche Bilder von mehreren Fahrzeugen zu erhalten um zu sehen, ob das ein sporadisches Problem ist (Toleranzen etc.) oder doch irgendwie grob ein Designfehler.

Das hintere ist der Laderegler für die AC Ladung, das flache Alu Teil oben ist der Motorkontroller und wer weiß was diese Elektronik noch alles so für Aufgaben hat.

Da wird die gesamte Leistungselektronik drin sitzen. Also Wechselrichter etc. für die E-Maschine. Je nachdem wie hoch integriert das ist, sitzt da auch noch der DC/DC.

Vielen Dank für die spannenden Bilder!

Hallo Andreas,

wenn ich ehrlich bin hab ich bei meinen Autos das HUD noch nie gepflegt ?.

Wenn ich es aber machen würde, dann mit einem fusselfreien Baumwolltuch über den Spiegel im Cockpit wischen. Mehr als Staub sollte da ja auch nicht drauf fallen.

Vielleicht steht da auch was in der BA drin, aber die Mühe da nachzuschauen hab ich mir noch nicht gemacht wenn ich ehrlich bin.

Oberleinsiedler: unsere wandelnde BA, gibt es da einen Passus?