Beiträge von MuesLee

    Schon mal in einer engen Parklücke gestanden und versucht deine Kinder in den Kindersitz zu bekommen ohne die Tür gegen das Auto daneben zu hauen? :) Idealerweise noch bockig, schlagend und tretend ^^

    Das kommt mir sehr bekannt vor ?.

    Stimmt. Der normale etron ist MEB. Will’s trotzdem haben ?

    Leider nein, der bisherige e-tron ist eine ganz eigene Plattform.

    Der ID.3 war der erste auf Basis des MEB.

    Meine Wischer haben ja auch mies geschmiert nun waren die über Weihnachten angefroren und wie es dann immer so ist......automatischer Wischer....ein kleiner Fluch als die sich von der Scheibe los reißen und über das Eis wischen....aber seit dem schmieren die nicht mehr und quietschen auch nicht.

    Wischen die denn überhaupt noch, oder schweben die jetzt sanft über die Scheibe und deswegen schmiert und quietscht nix ???

    nitech da war wohl nicht so ganz ersichtlich, dass es pure Ironie ist. Das da nichts geht ist mir klar :). Wobei wir inzwischen je nach Steuergerät von einem Smartphone nicht mehr weit entfernt sind.


    Es gibt da ganz interessante Securityfunktionen bei denen ein Steuergerät nach Hause telefoniert und am Server abfragt ob die Prüfsummen noch stimmen. Schön was man so auf Arbeit alles lernt ^^.

    Ich durfte heute bei Eis und Schnee in den Alpen erstmals meine Conti Wintercontact TS850P in 235 bzw, 255 R19 testen und bin begeistert! Einige sind hier rumgerutscht wie auf Ölfilm. Vor uns Stau am Berg, anhalten da einige nicht weiterkamen. Unser Stromer hat angehalten und ist losgefahren ohne auch nur zu zucken. Einparken im dicken Schnee dito.

    Fazit: die kann ich wärmstens auch bei kalten Temperaturen empfehlen!

    Damit hast du quasi meine bestellte Kombi einem Praxistest unterzogen...wenn es jetzt tatsächlich nochmal Winter wird und tatsächlich das Auto mal hier ist kann ich beruhigt weiter schlafen :).

    Wahrscheinlich gibt's hier im Forum genug Konffhoff um die Funktionen der ominösen und wie die Bundeslade gesuchten SW3.0 selbst zu programmieren :D.

    nochmal OT:

    die im von Dir verlinkten Artikel beschriebenen "Gigapressen" sind allerdings bei näherer Betrachtung riesige Aluminium-Druckgusspressen…


    Das ist auch besser so, denn an einer solchen Karosserie kann man auch noch einen "Blechschaden" reparieren, das geht an dem einen Guss-Großteil eher nicht.

    Richtig die Teile aus den Gigapressen machen noch keine Karosse, sondern sollten in meiner Aufzählung nur als Beispiel dienen mit welchen Mitteln Tesla die Fertigung zeitlich verkürzt um Geld zu sparen ?.


    Dein Hinweis mit der Reparaturfähigkeit ist ebenfalls richtig (das Thema gab es schon beim Audi A2, da der eine ungünstige Konstruktion diesbezüglich aufweist).

    Bin auch kein Freund dieser Großteile, evtl. war da mein Post etwas missverständlich.

    Und was hat jetzt die Materialanmutung mit Süpaltmassen und Verarbeitung der Karosse zu tun ? Hier werden mal einige Sachen durcheinander geworfen

    Da geb ich dir teilweise Recht. Spaltmaße sind natürlich nicht direkt mit Materialanmutung zu vergleichen.

    Worauf ich hinauswollte ist, wenn beides gut gemacht werden soll, muss ich Zeit und auch den einen oder anderen Euro investieren. Denn wenn z.B. meine Rohkarosse zulässige Toleranzen wie ein Scheunentor hat, wird das halt günstig aber in den seltensten Fällen auch gerade (ja auch mit super Toleranzen kann man das noch schief zusammen bauen ?). So auch beim Material, wenn ich die 50 Cent für geschäumten Kunststoff nicht ausgeben will, wird’s halt nur Hartplastik.


    Im Endeffekt gibt es viele die bei Tesla zu Beginn die Qualität (speziell Verarbeitung) montiert haben und genau da wo der VW Konzern mal hätte zeigen können wie’s geht, wird im Vergleich zu den Verbrennern gepatzt.

    So genug OT von mir ?.