Beiträge von MuesLee

Auch bei mir wurde heute erfolgreich das Update durchgeführt. Als Leihwagen hatte ich einen 85er, da noch ein paar mehr Arbeiten bei meinem zu erledigen waren und das jetzt alles in allem 4 Tage gedauert hat.

Speziell über die Verbrauchsanzeige im Kombidisplay freu ich mich wie ein Schnitzel und der Vergleich mit dem 85 die Tage war auch sehr erhellend.

Da gibts neben dem Antrieb auch mit der Bremse deutliche Unterschiede zu meinem aktuellen 80er. Mit meinem bin ich an der ersten Ampel irgendwie fast über rot gerauscht, weil der Pedalweg ein komplett anderer war 😄.

Bis letzte Woche bin ich einen Ioniq 6 gefahren. Der hatte auch HUD, kein AR-HUD aber er hatte eins. Da war das Loch auch so gut wie nicht zu sehen ohne ein solches Schild davor.

Dann war vermutlich der Winkel in dem du zum Cockpit gesessen bist auch ein anderer oder? Der Enyaq hat ein meiner Meinung nach an Sicht recht flaches Cockpit, da würde ohne die Leiste der blick sofort auf den Spiegel des HUD fallen, wenn man im Fahrzeug sitzt.

Aber im Endeffekt ist Geschmack ja bekanntlich etwas, was immer wieder bei Schnupfen und Erkältung verloren geht 😄...oder war der Spruch doch anders 🤔.

Ich vermute es liegt eine Verwechslung vor. ChatGPT kommt erst mit 5.x und ist im Enyaq noch nicht verfügbar.

Tatsächlich gehe ich nicht davon aus. Zum einen steht es explizit in der Ankündigung von Skoda (siehe Post #63)

Zitat

steht ab sofort für die neuen Generationen von Škoda Superb und Kodiaq, den überarbeiteten Octavia sowie Enyaq-Fahrzeuge des Modelljahres 2024 mit der neuen Software-Version 4.0 bereit.

und zum anderen hat Laura ganz eindeutig auch bei mir mit dem Hinweis auf ChatGPT bzgl. die Rückmeldung geantwortet.

Hab ich ganz zufällig heute getestet, da ich aktuell wegen meinem SW-Update einen 85er als Leihwagen vom Autohaus fahre.

Ist aber aktuell eher so lala meiner Meinung nach. Vieles weiß Laura auch mit ChatGPT nicht. Ich vermute fasst, da kommt nur etwas wenn man explizit nach Informationen fragt und diese in Wikipedia stehen. Zumindest hat heute Laura bei mir immer wieder auf Wikipedia verwiesen.

Mag aber auch an der deutschen Sprache liegen. Evtl. probiere ich es morgen mal mit Englisch.

Es lässt sich im Infotainment (weiß nur leider gerade nicht unter welchem Punkt) auch der Einschaltzeitpunkt für das Abblendlicht einstellen. Evtl ist da in gewisser Weise auch das Fernlicht dran gekoppelt.