Beiträge von MuesLee

So heute hat es meine Spiegel zum zweiten Mal erwischt, dann lasse ich die zum Reifenwechsel kurz vor der Rückgabe vom Leasing nochmal tauschen. Der Nächste muss sich dann zumindest über das Thema nicht mehr ärgern 🙂.

War aber nicht ganz überraschend, nachdem beim letzten Mal noch die ältere Version noch einmal verbaut wurde.

Ich hatte heute Morgen den Fall, dass eine EV6 direkt vor mir auf der Autobahn gefahren ist.

Er wirkte im dunkeln nicht übermäßig dreckig, da die Lichtleiste schön hell war.

Es war für die Kamera auch kein Problem, dass Matrixlicht entsprechend einzustellen, sodass der EV nicht im grellen Fernlicht stand.

Es scheint also kein generelles Problem bei dem Fahrzeug zu sein. Evtl. wirklich bei Mr.StickBreaker eher ein Problem mit dem verschmutzen Rückleuchten.

Ich vermute da müssen wir auf Apple warten. Ich glaube mit 17.3 war es bei mir richtig schlimm, danach besser, aber wie du schreibst von Zeit zu Zeit verliert er kurz die Verbindung und baut sie neu auf.

Auf die offensichtliche Lösung Android mit anderen Problemen zu wechseln verzichte ich 😉.

Spannend, da komme ich zumindest lt. Website von Audi auf einen Faktor von 1,37 (allerdings andere Ausstattung) Sicher auch eine Frage der Laufleistung und Leasingdauer.

Aber bei den von dir kommunizierten Werten, vollkommen nachvollziehbar. Ich drück dir die Daumen, dass die SW nicht zu größeren Problemen führt.

Vielleicht haben andere Hersteller die Homologation auch mit verschiedenen Modi gemacht und daher bleibt es gleich.

Evtl. wurde auch besser beim KBA im Rahmen der Homologation argumentiert (denn nur weil z.B. ein effizienterer Modus im Vergleich zur Standardversion vorhanden ist, muss das KBA das nicht einfach durchwinken, sondern kann auf einer weitere Homologation bestehen).

Als dritte Möglichkeit bleibt dann z.B. noch die Homologation bei einer KFZ-Behörde in einem anderen Land (die Niederlande und Luxemburg sind da flexibler als das KBA).

Es gibt also verschiedene Gründe, warum es aktuell nicht geht und solange wir die Hintergründe nicht genannt bekommen bleibt nur die Spekulation.

Dann Verweise ich mal dezent auf den Thread in dem die Hintergründe diskutiert wurden 😉.

Ist kein Enyaq Problem sondern eher ein modernes Auto Problem. Hatte ich in den beide A4 auch und meine Kollegen mit C/E Klassen können ein Lied davon singen. Das einzige was ich echt schlecht gelöst finde ist die Position der Front Kamera, sobald 3 Flocken Schnee vom Himmel fallen ist das Bild weg das war beim A4 besser gelöst.

Na zumindest beim Radar (und auch Lidar) kann man was dagegen unternehmen, dass z.B. Schnee- und Schneematsch nicht störend wird. Die Kamera hinter der Windschutzscheibe lässt sich ja auch sehr gut gegen Umwelteinflüsse und Beschlag im Inneren schützten. Das kostet halt alles Geld, aber technisch kein riesiges Problem.