Oder es so lassen und die Klappe einfach nicht verriegeln. Obwohl, nicht das einer den Strom abpumpt.
Funfakt:
Beim Jeep Avenger ist die Klappe überhaupt nicht zu verriegeln ...
Beiträge von Jogi
-
-
Beim starten über die App hat er das nach der dritten oder vierten Wiederholung immer verweigert, allerdings nur ausprobiert während das Auto draußen mit Einkäufen vor dem Restaurant stand.
Geht das tatsächlich über die API beliebig oft?
-
Also ich finde die Preise zumindest konkurenzfähig.
Wobei ich nach den aktuellen Preisen nur einmal pro Quartal schaue wenn ich Langstrecke fahre um die Familie im Norden zu besuchen....
-
Fahrer von E-Autos jubeln: Endlich fällt der Strompreis!Kaum zu glauben: Ein großer Anbieter von Ladestrom für das E-Auto senkt die Preise für das Schnellladen. Eine gute Nachricht für Vielfahrer.www.inside-digital.de
Ladekarte aktuell kostenlos.
Da ich gerne beim Laden bei McDonald's bin, ideal 😀
-
muss ich jetzt wie früher wieder überall Einzelverträge eingehen, wenn ich nicht die generell dreist überhöhten Ad-hoc-Tarife akzeptieren möchte.
So lange das nur bedeutet, dass ich mich bei dem Anbieter nur anmelden und meine Bankdaten hinterlegen muss, kann ich damit leben.
Man ist es ja inzwischen gewöhnt für alles eine extra App auf dem Handy zu haben.
Wenn natürlich überall Grundgebühr anfallen würde, dann wäre es schlecht.
Da ich aktuell hauptsächlich Zuhause lade, komme ich in den seltenen Fällen mit EnBW, Maingau, Tesla und Aldi gut klar.
Jetzt eben noch Kaufland/Lidl.
Alles ohne Grundgebühr.
Maingau in der Regel für Roaming wenn unbedingt nötig.
-
Mit Kaufland Card Elektroautos bequemer aufladenKaufland verbessert das Laden von Elektrofahrzeugen ab dem 7. Mai durch die Integration der Kaufland Card, die Kunden Zugang zu günstigeren Tarifen bietet.www.mobiflip.de
-
Ist das nicht so das Netzbetreiber keine Ladesäulen betreiben dürfen?
Haben die Stadtwerke eventuell deswegen keine Ladesäulen?
Ich habe da mal von einem Fall gelesen, wo eine vorhandene Ladesäule wegen der neuen Regelung nicht getauscht werden konnte.
-
Also die Idee finde ich ja toll.
Aber ich sehe da eine erhebliche Gefahr für den Stecker und den der darüber fällt.
Am besten immer einen Warnkegel im Kofferraum haben.
Idealerweise würde man den Stecker im Boden versenken nach dem anstecken.
Aber vermutlich gewöhnen sich die Menschen daran, oder die Stecker 😜
-
Google erweitert die Funktionalität von Maps
Google Maps-Updates für eure Reise mit einem E-FahrzeugAb sofort geben wir Nutzer*innen ausführliche Informationen über E\u002DLadestationen und helfen ihnen, Reisen mit Ladepunkten entlang ihrer Route zu planen.blog.google -
Zumal die gleiche Raststätte in der Gegenrichtung deutlich besser ausgestattet ist.
Also wenn ich das auf Google-Maps richtig sehe gibt es zwischen den beiden Raststätten eine. Straßenverbindung.
Wie viele Schranken und Verbotsschilder man dafür missachten muss ist die nächste Frage.