Hatte ich auch am Anfang.
Einfach ein paar Tage warten und nocheinmal versuchen.
Irgendwann ging es dann...
Hatte ich auch am Anfang.
Einfach ein paar Tage warten und nocheinmal versuchen.
Irgendwann ging es dann...
Heute bei 20 Grad.
Hauptsächlich Landstrasse und eine Ausfahrt Autobahn bei 130.
Das finde ich bei Volkswagen auch ein wenig blöd gelöst.
Bei meinen anderen Autos war das beheizen der Außenspiegel immer mit der Heckscheibe gekoppelt.
Zumindest in die Vortemperierung sollten die das mal ohne bestimmte Schalterstellung einbauen.
Ist mir auch schon passiert. Auto warm und abfahrtbereit und die Spiegel dick gefroren.
Also Spiegelheizung an und noch 4 Minuten warten.
Alles klar! Danke Dir. Ich werde es einfach weiter beobachten. Trotzdem war der Anhängerverbrauch richtig übel. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Aerodynamik ist echt schon megawichtig…
Wenn ich unseren Wohnwagen mit unseren Vivaro ziehe ist der Dieselverbrauch auch mehr als das Doppelte.
Insofern finde ich 40kw nicht schlecht.
Wie schwer war der denn beladen.
Sicher nicht mehr als die erlaubten 1200 kg Gesamtgewicht oder?
Bei kleinen ungebremsten Anhängern kriegt man ja auch noch Energie zurück...
Leider hat unser Wohnwagen 1,8 Tonnen.
Da habe ich auf die Anhängerkupplung verzichtet und der Bus bleibt als Lastesel im Bestand.
Mir würde es völlig reichen wenn man die Anbieter, gerne nach Ladekarte auswählen könnte.
Habe eine DKV Karte vom Arbeitgeber und werde auch wenn es nicht mein Geld ist sicher nur im äußersten Notfall für 79 Cent bei Ionity laden.
Andere Ladesäulen im Navi kann ich gar nicht nutzen.
Da hilft auch die tollste Ladeplanung nicht.
Ab April soll die DKV-App dann auch Routenplanung mit Ladeplanung machen.
Kann Android Auto eigentlich den SoC an die App weitergeben?
Irgendwo habe ich gelesen das Maps auch demnächst Ladepunkte in der Routenführung kann. Aber eventuell bilde ich mir das auch ein....
Mein Fuhrparkmanager hat mir schon letzte Woche gesagt, dass wir Skoda nicht mehr bestellen können.
Meiner würde November 21 geliefert und für 2 Jahre geleast.
Hoffentlich kann man das verlängern.
Aktuell wird es sonst blöd mit dem Anschluss...
Meiner ist Online.
Eher ein Problem mit dem Steuergerät.
Suche im Forum mal nach Sicherung 19 ....
Du meinst den A6 etron Avant?
Der gefällt mir auch, als Sportback fast noch mehr. Denke aber, dass er sich auf Höhe des EQE bei 70k€ aufwärts einreihen wird... 😶
Richtig ich hatte völlig den Audi-Aufschlag vergessen. Auf eine elektrische Octavia-Version zu hoffen die dann auch noch bestellbar ist wäre zu viel verlangt. Aber wir driften hier ins OT ab. Können wir aber gerne in der Forumskneipe weiter diskutieren
Mal on Topic:
Dank dem aktuell recht angenehmen Wetters geht auch bei meinem Enyaq der Verbrauch gerade sehr zurück und die Reichweite hoch. Laut App habe ich gerade 303 km bei "nur" 74% Soc.
Das wären dann hoch gerechnet immerhin 409 km Reichweite bei 100%. Mal sehen wie sich da in den nächsten Wochen entwickelt. Fahre eigentlich fast nur Landstraße und durch ein paar Dörfer durch zur Arbeit.
Ende April habe ich Urlaub und dann werde ich sicher ein paar Langstrecken fahren.
Unterschätzt? Der Enyaq verkauft sich hervorragend. Der ist offensichtlich so gut, dass die Leute prognostizierte 2 Jahre Wartezeit inkauf nehmen. Ich würde sagen, der wird nicht unterschätzt.
Mein Fuhrparkmanager hat mir vor 3 Wochen gesagt ich musste bald bestellen da 18 Monate Lieferzeit inzwischen für Hybrid und Elektro bei allen Herstellern "normal" ist.
Gestern hat er mich dann informiert das Skoda aktuell für uns überhaupt nicht mehr verfügbar ist.
Werde mich also im November 23 aus dem Forum verabschieden müssen und zur internen Konkurrenz wechseln.
Aktuell denke ich über den ID.5 nach oder den neuen Audi wenn der denn bezahlbar und in meinem Budget ist.
Werde aber auf jeden Fall auch noch versuchen einen Enyaq zu bekommen. Eventuell geht beim Coupé ja noch was.
Ansonsten kann ich mich ja noch ein paar Monate an dem Enyaq erfreuen...