Beiträge von Jogi

Ich habe heute bei meinem neuen Enyaq diesen Fehler reproduzieren wollen. Bei mir Kollege die Lenkradheizung den TA nicht. Zumindest nicht bei der Jungfernfahrt mit meinem neuen.

Ich habe auch ca. 5000 km gebraucht bis dies bei mir das erste Mal auftrat.

Lasst sich bei mir auch nicht einfach reproduzieren.

Ich denke das sind ganz bestimmte Umstände unter denen das immer passiert.

Aber die scheinen für jedes Auto/Lenkrad individuell zu sein.

Musst ja nicht überall mit dabei sein.

Freue dich einfach wenn du nicht dabei bist.

Hättest du eigentlich deine Softwareversion erwähnt?

Seitlich aufgestellte Schilder für andere Spuren werden tatsächlich falsch erkannt.

Zur Ehrenrettung des Systems muss ich sagen, dass ich mir auch oft nicht sicher war, was jetzt für welche Spur gilt.

Tatsächlich wäre eine korrekte Erkennung der Zusatzschilder eine echte Verbesserung.

Ansonsten lernt man die Grenzen des Systems kennen und zieht rechtzeitig am Resume oder legt den Fuß aufs Fahrpedal bevor er in die Eisen geht.

Von Perfekt ist das System tatsächlich noch weit entfernt.

Frage mich da echt wie autonomes fahren gehen soll...

Mir würde bschon reichen wenn nicht erst geplante Säulen schon im Navi auftauchen würden und wenn vorhanden Säulen nicht oft si super versteckt wären.

Aber wir sind halt gerade in eine Umstellung. Die ersten Automobilisten haben sich vermutlich auch beschwert das nicht an jeder Pferdeversorgung eine Tankstelle war.

In 20 Jahren werden vielleicht die Verbrennerfahrer sich über die wenigen Zapfsäulen beschweren.

Dann stelle halt die Kamera-Auflösung kleiner ein! Man - das kann doch nicht sooo ein Problem sein. Hunderte andere alleine hier schaffen das doch auch.

Ansonsten lass es halt einfach, wenn Du die Gegebenheiten eines KOSTENLOSEN Forums nicht hinnehmen kannst!

Kamera-Auflösung beim Screenshot?

Ich meckere nicht sondern sage was schlecht ist.

So gesehen ist hier 100% der User auch falsch weil sie sich über Unzulänglichkeiten bei der Software ihrer Autos beschweren.

Skoda sagt ja auch nicht:

Solange es fährt beschwert euch nicht und bootet das Auto halt regelmäßig neu.

Für mich ist das Thema jetzt erledigt und ich werde auf weiteres zu dem Thema nicht mehr antworten.

Die Forenbetreiber können es verbessern/ändern oder es gibt halt weniger Bilder.

Ich glaube nicht daß jeder sich bei Handybildern die Arbeit macht so lange zu wurschteln bis das Forum das Bild einmal mag.

Dafür wurde schon vor Jahren Imagemagick erfunden um solche Konvertierungen auf dem Server zu machen.

ImageMagick
    Create, Edit, Compose, or Convert Digital Images
    imagemagick.org

Eeh... einfach Screenshot vom Bild machen, kurz zuschneiden und hochladen. Das ist nun wirklich nicht anstrengend. Es sei denn du bist Beamter, dann ist "Anstrengung" ja zu relativieren... 😜

Das war der zugeschnittene Screenshot.

Hat trotzdem mehr als 1 MB.

Mein Handy hat eine anständige Bildschirmauflösung.

Ist mir auch echt zu blöd durch 5 Reifen zu springen um hier das Forum mit kostenlosem Content für die Werbung zu füllen.

Gibt es halt keine Bilder ....

Verkleinert war das Bild 1,3 MB

Das man keine 13 MB Bilder hochladen sollte ist klar.

Grundsätzlich kann man Bilder auch Serverseitig verkleinern. Kann die Forensoftware sicher auch wenn man das entsprechend einstellt. Wenn dann die Forensoftware auch noch die Standortinformationen aus dem Bild entfernt ist das perfekt.

Nicht jeder will seinen genauen Standort der ganzen Welt mitteilen.

Auf Android ist das alles echt anstrengend und nur um hier zu posten extra das Bild auf dem PC zu übertragen und zu bearbeiten ist mir echt zu doof.

Aber das ist jetzt OT.

Werde ich dann machen wenn ich wieder Zuhause bin ... Dann habe ich es nicht so weit in die Werkstatt.

Wahrscheinlich ist das nur eines der Bänder mit denen der Teppich aufgerollt war bevor er ins Auto geworfen wurde.

Aber komisch ist es schon wenn so etwas plötzlich am Staubsauger hängt.