Hatte ich auch schon.
Lenkradheizung durchschalten, kleines Gebet und dann geht es wieder ...
In den letzten Tagen trat das Problem nicht wieder auf.
Liegt wohl am Wetter ...
Hatte ich auch schon.
Lenkradheizung durchschalten, kleines Gebet und dann geht es wieder ...
In den letzten Tagen trat das Problem nicht wieder auf.
Liegt wohl am Wetter ...
aaaaber ich habe drei Scheinwerfer an meinem Motorrad. :-O
Bist du sicher das du keine Lokomotive fährst?
Zum Thema AVAS:
Wurde das nicht von den Blindenverbänden durchgesetzt?
Grundsätzlich kann ich schon verstehen daß die nicht gerne überfahren werden.
Ich finde das daher legitim. Eventuell sollte das Fahrzeug den Lautstärkepegel der Umgebung prüfen und die Lautstärke anpassen.
Es geht ja nicht darum das Fahrzeug noch 3 Straßen weiter zu hören.
Und ja, die Hupe ist schon ein wenig erbärmlich.
Ist aber gefühlt bei allen Serienhupen so.
Hat wer Jehova gesagt?
Muss es hier nicht heißen:
Hat jemand Sicherung 19 gesagt?
Woran erkennt man den Enyaq-Fahrer?
An dem Sicherungswerkzeug an der Halskette.
Oder am Busruhekissen unterm Arm ...
Erster
620 Kilometer Reichweite...
Nicht schlecht.
Miss mal direkt vor dem Start die Spannung der 12-V-Batterie! Einige hier (inklusive mir) sind der Ansicht, dass dieses Problem auf einer entladenen bzw. zu schwachen 12-V-Batterie fusst.
Es wäre echt interessant, dies mal bei anderen mit diesem Problem zu verifizieren.
Kann ich eventuell einmal machen.
Würde ich aber eher ausschließlich.
2 Gründe:
1. Ich lade an der Firma. Daher sollte die Batterie da auch voll sein.
2. Auf dem Hinweg wo das Auto kalt und Zuhause nicht geladen wird, tritt das Problem nicht auf.
Ansonsten hätte ich bisher Probleme nur mit der Lenkradheizung oder verschmutzter Kamera.in der Frontscheibe.
Aber für den Einschlag von Hummeln kann Skoda ja nichts
Danke für den Tipp mit der Lenkradheizung. Der Fehler tritt im Übrigen auch ohne aktiviertenTA auf.
Stimmt, ist bei mir auch so.
Bisher immer direkt nach der Abfahrt am Firmenparkplatz nachdem der Enyaq den ganzen Tag halb in der Sonne stand....
Den TA aktivierenich dann erst auf der Landstraße und die restliche Fahrt funktioniert er im Rahmen seiner Möglichkeiten problemlos.
Das Problem hatte ich auch.
Hat sich aber mit durchschalten der Lenkradheizung wieder erledigt.
Ich glaube das passiert wenn das Lenkrad beim Parken in der Sonne ist.
Interessant ist, dass dies nicht wie im Winter dauerhaft auftritt, sondern für 1-2 Sekunden und dann für gefühlte 10 Sekunden Ruhe ist und es dann wieder los geht.
Ok, die lieben Lkw-Fahrer habe ich völlig vergessen die gerne mit 96 in der Baustelle die PKW vor sich her treiben bis Sie dann von ihren Kollegen per Kaltverformung gestoppt werden ....
Da helfe ich dann auch ein wenig nach und fahre schneller um aus dem Gefahrenbereich zu kommen.
Zum Glück werden in BW aber gefühlt inzwischen an jeder zweiten Baustelle Blitzer aufgestellt.
Da fahren dann auch die LKW inzwischen ebenfalls gefühlt gesitteter...
100% sind ja auch nicht voll bei dem Akku.
Das einzige was bei 100% leidet ist die Energierückgewinnung beim Bremsen.
Das erledigt sich aber auch nach den ersten 20km oder so.
Ich lade immer 80% und nur wenn es auf der Längsstrecke einen Ladestop spart auf Hundert.
Aber Gedanken würde ich mir da nicht machen welche Lademethode benutzt wird.