Beiträge von Jogi

Ich will ja niemandem die Laune verderben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musste dich gleich auf den Kalender schauen weil ich einen Aprilscherz vermutet habe.

Vielen Dank für die tollen informativen Videos.

Ich kann gut verstehen, dass man so ein Hobby, den nichts anderes ist es wenn man damit nicht seinen Lebensunterhalt verdient, anderen Dingen unterordnen muss.

Wie heißt es? Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Eventuell nimmst du dein Hobby ja wieder auf wenn Skoda den Nachfolger bringt oder du landest doch einmal bei einer großen Autozeitung.

Auf jeden Fall viel Erfolg im Beruf und viel Glück und Gesundheit für dich und deine Familie.

Ich habe schon letztes Jahr irgendwo gelesen, dass Skoda sich etwas wegen der Lenkräder einfallen lassen will.

Deswegen ja auch der Austauschstopp.

Die haben wohl irgendwann eingesehen, dass ein problematisches Teil mit dem gleichen Teil zu ersetzen keine Lösung ist.

Die Produktion einzustellen bis eine Neuentwicklung alle Tests bestanden hat, wäre vermutlich im Wartesaal auf schiere Begeisterung gestoßen und wirtschaftlich auch kaum darstellbar.

Da ist der nachträgliche Tausch sicher die bessere Lösung.

Das der Leiter der Customer Relations bei Skoda gefeuert gehört ist ein anderes Thema.

Ob es andere Hersteller besser können weiß ich dann hoffentlich ab April.

Der Jeep Avenger hat aktuell auch noch kurze Lieferzeiten, hätte auch wieder einen Enyaq genommen, aber nicht zu den aktuellen Lieferzeiten und Preisen.

Mit der First-Edition habe ich auch einen guten Preis bekommen. Die jetzt bestellbaren Varianten sind knapp 4500 Euro teurer bei vergleichbarer Ausstattung.

Den Fiat 500e als Cabrio hätte ich sofort bekommen können, aber der war dann für meine fast 2 Meter von den Sitzeinstellungen sehr grenzwertig und ich habe mich dagegen entschieden.

Für die Hotspot Funktion muss ein Datenpaket gekauft werden. Der Aufruf und die Preise dafür sind in der Skoda-App zu finden.

Ist aber relativ teuer. Wenn du Webradio im Enyaq nutzen willst kannst du auch den Hotspot im Handy aktivieren und den Enyaq damit verbinden. Die Datentarife auf dem Handy sind in der Regel günstiger.

Die Sicherung 19 auch schon einmal gezogen?

Währenddessen weder Sitz belasten oder Zündung einschalten, sonst Airbag Fehler.

Das ist ja bei der alten Software die Standardprozedur.

Eventuell Fahrzeug Mal mit dem Handyhotspot verbinden wegen Updates...

Warte halt bis zum nächsten Tachoausfall und ruf dann den Skoda Mobilitätsservice an und lass dich abschleppen. Nur nicht aussteigen und abschalten. Nicht das der Abschlepper kommt und alles geht.