Beiträge von Jogi

Warum sind eigentlich die (zumindest hier im Forum gemeldeten) Bestellungen so eingebrochen?

zu teuer geworden / Kürzung der Prämie
    zu lange Lieferzeit

Tja, bei mir waren es die gestiegenen Preise und die langen Lieferzeiten.

Allerdings kann ich zur Beruhigung Dr wartenden sagen, dass es bei den anderen Herstellern, hier Jeep, weder mit der Termintreue, als auch mit der Informationspolitik, nicht besser aufgestellt ist.

Den Avenger habe ich noch im November bestellt und die Bestellung wurde vom Händler sofort ins System gegeben.

Jeep hat Auslieferung ab April versprochen, mein ULT war sogar März.

Aktuell würde die Produktion von meinem Fahrzeug von KW 25 auf KW 27 verschoben, Ende offen.

Aktuell hält mich auch nur der Preisvorteil noch daran an der Bestellung festzuhalten und kein irgendwo verfügbares Lagerfahrzeug zu kaufen.

Es ist und bleibt schwierig.

Wobei den ID bekommt man ja wohl schon schneller. Der ID.5 wäre nett, wenn er nicht diese fürchterliche Touch-Bedienung am Lenkrad hätte.

Sehen die neuen Autos nicht irgendwie alle gleich aus...

Das Desigb com Innenraum ist auch eine Mischung aus Daimler und BMW.

Aber auch das muss ja nichts schlechtes sein.

Die Zulieferer bringen halt auch immer Teile des Designs mit.

Erinnere mich noch gut an meinen ersten Eindruck von Opel Insignia.

Da könnte man auch nur am Logo auf dem Lenkrad erkennen das man nicht im Audi sitzt.

In den Bericht steht, dass diese extra nicht rutschig behandelt sind.

Aber grundsätzlich sicher rutschiger als der normale Belag ...

Wäre ja nicht nötig wenn die Motorradfahrer anständig fahren würden.

Aber da muss halt wieder jemand vor sich selber geschützt werden.

Das würde aber voraussetzen, dass man immer so viel Energie zurückgewinnt wie man zusätzlich aufwendet um auf den Berg zukommen.

Das ist aber sicher nicht der Fall.

Eine ebene Fläche hat immer weniger Verbrauch als ein Hügel zur Folge, egal wie oft man den in irgendwelche Richtung befährt.

Insofern sind Schw..., äh ich meine Verbrauchsvergleiche bei nicht exakt gleicher Strecke müßig.

Selbst der Windschatten oder die Verwirbellungen der Luft durch vorausfahrende Fahrzeuge kann da schon Unterschiede machen.

Über Wind mit Richtung und Stärke brauchen wir nicht zu reden.

Und selbst die Luftfeuchtigkeit und der Luftdruck müssten eigentlich Einfluss nehmen.

In unserem Amtsblatt stand, dass die Verwaltung bei Thüga aktuell überlastet ist und die Kundenzentren kürzer auf haben damit die Mitarbeiter den Antragsberg abarbeiten können.