Mein Jeep Avenger hat gestern auch über einen niedrigen Ladezustand der 12 Volt gemeckert. "Energiesparmodus".
War aber alles wie immer. Fahrzeugposition etc....
Ist also nicht nur ein Skoda-Problem.
Mein Jeep Avenger hat gestern auch über einen niedrigen Ladezustand der 12 Volt gemeckert. "Energiesparmodus".
War aber alles wie immer. Fahrzeugposition etc....
Ist also nicht nur ein Skoda-Problem.
Problem bei der EWE Go ist, dass die Abdeckung nicht so dolle ist. Ich hab die ja privat auch als Backup.
Die bauen ja gerade kräftig aus. Geht nur auf die schlanke Linie, weil viele der Standorte bei McDonald's sind.
Andererseits gibt es immer garantiert ein Klo und halbwegs trinkbaren Kaffee zu relativ guten Preisen.
Zumindest sind die Ladesäulen gut zu finden. Einfach den goldenen Bögen folgen ...
Und ich dachte es heißt:
Er fuhr Ford und kam nie wieder 😁
Ich bin ja auch schon einige Zeit kein Enyaq-Fahrer mehr, aber finde hier abseits der fahrzeugbezogenen Themen, immer interessante Informationen zu Ladetarifen und allgemeinen Themen der Elektromobilität.
Ich empfehle daher trotzdem öfter hier vorbeizuschauen. Und natürlich interessiert hier auch der ein oder andere sich für ein Fazit zum neuen Fahrzeug 😀.
Avia: 818 Tankstellen, nicht in D aktiv,
Also die Avia in Stockach hat eine Ladestation.
Insofern, auch in Deutschland.
EnBW hat mir gerade einen 15 Euro Gutschein geschenkt.
Dachte erst es wäre Spam oder Phishing.
Aber war tatsächlich ein gültiger Code den man in der App eingeben konnte.
Gültig bis 01.01.25.
Und was dürfen die nicht?
Klingt nach Ausrede.
Hallo Chef, ich habe eine Idee wie wir die Software schneller und besser machen können.
Chef:
Wir verkaufen deutsche Produkte, der Code muss groß und unübersichtlich sein, sonst können wir nichts drin verstecken falls wir Regeln umgehen wollen.
Mitarbeiter:
Aber unsere Fahrzeuge sind Emissionsfrei.
Chef:
Das haben wir immer so gemacht....
Nein, in Grenzfällen natürlich nicht, aber ich nutze meine Software auch eine Zeit lang selber, was ja bei Cariad die Entwickler vermutlich nicht machen.
Es gibt da genug Fehler die auffallen müssten. Ladeorte zum Beispiel.
Und hier gibt es sicher noch reichlich andere Beispiele.
Aber seit ich ja jetzt den Avenger fahre, kann ich nur sagen, Stellantis kann es auch nicht wirklich besser.
Beim nächsten Mal kaufe ich wieder das Auslaufmodell der letzten Produktionswochen, das ist dann schon beim Kunden gereift.
Der eine oder andere sollte bei Skoda anfangen ,da kann er denen mal zeigen , wo der Hammer hängt
Keine Zeit, sind zu sehr dabei der Fußball-Nationalmannschaft zu erklären wie man richtig spielt.
Grundsätzlich mag es aber auch hier Menschen geben, die von bestimmten Themen mehr Ahnung haben als der Eine oder andere Skoda-Mitarbeiter....
Als Softwareentwickler Frage ich manchmal auch warum triviale Fehler nicht behoben werden oder überhaupt im Beta-Test nicht auffallen.
Passend dazu:
Viel interessanter wäre:
Wie kommt man da rein und was kommt unter Version Information ?