Beiträge von ACE76

Bei mir scheint es jetzt auch endlich vorwärts zu gehen, nachdem das Auto seit Produktionsstart Ende Januar im Banking steht.

Seit heute wird die FIN beim Benutzerhandbuch angenommen und im Powerpass werden mir neue Tarife angeboten. Der gebührenfreie Charge Faster DC Booster Tarif fehlt bei mir aber auch. In der MySkoda App kommt jedoch noch ein Fehler.

Ich frage mich jetzt, welche Rückschlüsse ich aus meinem Benutzerhandbuch mit Datum 14.6.2021 ziehen kann? Die neuen Parklenkassistenzfunktionen, die in dem Benutzerhandbuch Stand Januar 22 beschrieben bin, habe ich dann trotz Parken Plus aufgrund fehlender Sensoren in der Seite wohl nicht. Korrekt?

Kann man daraus Rückschlüsse auf die Softwareversion ziehen? Welche Handbuchversion haben den die kürzlich mit 3.0 ausgelieferten Autos mit und ohne zusätzliche Sensoren, wenn ihr euch mit eurer FIN anmeldet?

Ein Update von meiner Seite. Nach der letzten Info vom Händler ging mein Enyaq Ende Januar in Produktion und sollte eigentlich laut Skoda bis Ende Februar beim Händler stehen.

Die gute Nachricht ist, dass mein Enyaq wohl tatsächlich produziert wurde. Die schlechte Nachricht ist aber, dass das Auto wegen der Parksensoren, wie bei einigen Anderen hier, im Banking gelandet ist und noch immer auf Fertigstellung wartet. :rolleyes:

Positiv betrachtet geht es aber für meine Bestellung vorwärts.

Das wünsche ich Dir auch sehr. Aber mach dir nichts zu viel Hoffnung. Bei uns wars genauso am 20.1. und jetzt gehts wegen der Parksensoren doch nicht weiter.

Danke. Ich bin mal vorsichtig optimistisch. ?? Lese aber natürlich hier auch mit... ist gefühlt ja etwas wie eine Lotterie, ob das eigene Auto fertig produziert wird. Drücke dir auch die Daumen, dass deiner bald fertig wird!

Mein Händler hat mir heute auf Nachfrage auch mitgeteilt, dass es leider noch keine neue Einplanung gibt. Im System soll nach der alte Status stehen mit Produktion geplant für KW50 2021, die leider nicht erfolgt ist. :(

Mit den nun zu erwartenden Neuerungen sehe ich das positiv. Hoffe aber nicht noch weitere Monate warteten zu müssen, nachdem ich mir schon die Winterreifen in den Keller gelegt habe... ||

Ich habe meinen Enyaq 80 mit AHK uvm. in Quarzgrau im Mai 21 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin September 21...
    Ich hatte zuletzt den Produktionstermin KW50 genannt bekommen mit Änderung auf Graphitgrau und der Zusage des Händlers sich zu erkundigen, ob es auch klappt. Hat Ende letzter Woche dann nicht mehr auf meine Mail reagiert und bei heutiger Nachfrage dann festgestellt, dass mein Ansprechpartner seit dieser Woche im Urlaub ist. Es sei ihm gegönnt, aber ich habe die Befürchtung, dass meiner dann letzte Woche nicht produziert wurde. Seit heute habe ich auch die Winterreifen zuhause liegen... Mal schauen, ob ich sie dann noch aufziehen darf diesen Winter. :/

Wenn er sich weiter verspäten sollte, hoffe ich wenigstens auf eine Produktion Anfang 22, mit dem großen Softwareupdate... Wäre bitter das vielleicht dann nur knapp zu verpassen nach der Warterei.

Drücke allen mit die Daumen für die noch offenen Bestellungen.